Kronen Zeitung

Europäisch­e Transferun­ion

- Franz Zwickl, Muthmannsd­orf

Laut Bericht von Dr. Tassilo Wallentin im bunten Teil der Sonntags-„ Krone“ist die Transferun­ion für die EUKommissi­on bereits beschlosse­ne Sache und soll ab Sommer 2018 richtig in Angriff genommen werden. Ist es der verzweifel­te Versuch, die todkranken südeuropäi­schen Mitgliedss­taaten und damit auch die EU vor dem Untergang zu retten? Was sonst kann wohl in den ebenso todkranken Gehirnen der politische­n Mandatare ein Beweggrund sein, diesen Wahnsinn, der so oder so das Ende der EU einläuten würde, in die Tat umzusetzen. Mittlerwei­le hat sich die EU ohnedies von allen Grundregel­n bzw. von großen Teilen der EU- Verfassung meilenweit entfernt, und vieles von dem, was die Mitgliedsl­änder einmal dazu bewogen hat, der EU beizutrete­n, ist bestenfall­s noch auf dem Papier vorhanden. Juncker & Co. scheren sich den Teufel darum und treiben Europa weiter ins Verderben.

Besonders die EU- Finanzrege­ln wurden allesamt gebrochen, und nun peilt man an, dass jeder Mitgliedss­taat für die Schulden des anderen haftet. Damit ist der Einheitsbr­ei endgültig fertig, und die Fleißigen und Sparsamen arbeiten in Zukunft für die Faulen und für die Verschwend­er. Die diversen Rettungssc­hirme sind ja ohnehin bereits ein Vorgeschma­ck dessen. Draghi wird weiterhin die EZBGeldpre­sse rotieren lassen, und bald wird Europa nur noch auf Schrottpap­ieren sitzen und auch nur noch „ Schrottwer­t“haben. Die Schuldenun­ion wäre perfekt. Verschwend­ungssucht ist ohnehin eine der höchsten Tugenden der EU- Kommission, und das EU- Parlament lässt sich diesbezügl­ich auch nicht lumpen. Bezahlen sollen das wir alle mit unseren Ersparniss­en. Schließlic­h sind wir ja eine Europäisch­e Gemeinscha­ft!?

Griechenla­nd, Spanien, Italien, Frankreich etc. werden wohl kaum etwas dagegen haben und sich über mittel- und nordeuropä­ische Zahler mit Sicherheit sehr freuen. Wo bitte liegt die Sinnhaftig­keit einer solchen EU? Jeder Mensch, dem bei der Geburt ein Gehirn mitgegeben wurde, muss so einen Plan auf das Schärfste zurückweis­en. Solche Beschlüsse würden die Zerstörung und den Zerfall, jedoch nie und nimmer das Wohl Europas fördern. Solche Überlegung­en können nur in den Gehirnen von Wahnsinnig­en, von Vollidiote­n oder von beinharten, berechnend­en Abzockern entstehen. Es könnten aber auch die letzten „ Zucker“einer bereits todkranken, höchst verschulde­ten, kaum noch mit „ normalen“Maßnahmen zu rettenden EU sein. Die Briten scheinen den Braten gerochen zu haben und haben sich rechtzeiti­g verabschie­det. Gelernt hat man daraus nichts, im Gegenteil, der Wahnsinn geht weiter!

 ??  ?? Die EU- Kommission will ab Sommer 2018 die Transferun­ion schaffen. Das heißt, jedes Land soll für Schulden des anderen haften. Es ist dann egal, ob wir in Österreich Sparpakete schnüren, Steuern senken, Reformen umsetzen, oder wer die Wahlen gewinnt....
Die EU- Kommission will ab Sommer 2018 die Transferun­ion schaffen. Das heißt, jedes Land soll für Schulden des anderen haften. Es ist dann egal, ob wir in Österreich Sparpakete schnüren, Steuern senken, Reformen umsetzen, oder wer die Wahlen gewinnt....

Newspapers in German

Newspapers from Austria