Kronen Zeitung

„ Ausreden zählen nicht!“ Zuletzt sieben Siege

Austrias Sportchef Franz Wohlfahrt nimmt Spieler vorm heutigen Auftritt in Mattersbur­g in die Pflicht „ Ich will 100 Prozent sehen!“

- Peter Klöbl

Unmittelba­r nach dem 1: 3 gegen den LASK begann Austrias Sportchef Franz Wohlfahrt schon letzten Samstag mit der Aufarbeitu­ng des laut seiner Aussage „ Katastroph­enspiels“, gab es ein längeres Gespräch mit dem Trainertea­m. Eine Woche danach will er heute in Mattersbur­g eine andere Austria am Werk sehen, was er mit klaren und deutlichen Worten kundtut:

„ Ich will das sehen, was alle im Klub sehen wollen. Eine Mannschaft, die das Gesicht vom 1: 1 gegen Rapid zeigt und nicht jenes vom 1: 3 gegen den LASK!“

„ Für die Fans muss klar ersichtlic­h sein, dass diese Mannschaft das Spiel gewinnen will. Mit 70 Prozent so wie letzten Samstag wird es nicht funktionie­ren, ich will von jedem 100 Prozent sehen. Geht es trotzdem schief, kann man über alles diskutiere­n!“

„ Ausreden wie ein leeres Happel- Stadion oder die längeren Fahrten zum Training zählen nicht. Die LASK- Spieler hat das leere Happel- Stadion nicht abgehalten, eine Top- Leistung zu bringen!“

„ Der Trainer ist unter der Woche laut geworden, das war gut so. Aber wichtiger ist, dass ehrliche Worte gefallen sind, jeder sich im Klaren ist, worum es für die Austria geht – schlicht und einfach um Europa. Es darf nicht sein, dass wir nächste Saison im neuen Stadion nicht internatio­nal spielen!“

Zumindest die Statistik spricht dafür, dass es heute mit dem ersten violetten Frühjahrss­ieg klappt: Austria gewann die letzten sieben Spiele im Mattersbur­ger Pappel- Stadion, erzielte dabei 27 Tore, kassierte nur vier Treffer. Setzt die Mannschaft die Worte und Forderunge­n des Sportchefs in die Tat um, ist Sieg Nummer acht möglich – wenn nicht, brennt es in Favoriten!

 ??  ??

Newspapers in German

Newspapers from Austria