Kronen Zeitung

Strahlende­r Freitag

Sieben Medaillen w urden gestern im Österreich- Haus gefeiert Warum die Familie Mayer erst die Polizei und dann sogar die Rettung in Anspruch nehmen musste ...

-

Verrückt fing der Tag an. Verrückt hat er geendet. Denn wenn Mama Margret, Bruder Lucas und Freundin Claudia schon mit dem Polizeiaut­o transporti­ert werden, riecht es quasi nach Sensation. „ Wir haben kein Taxi bekommen, und die Polizei hat uns zum Zug gebracht“, war Mama Mayer aufgelöst. In erster Linie aber wegen der Sensations­fahrt ihres Sohnes. Wie in Sotschi mit dem Rosenkranz in der Hand schickte die Mama die richtigen Signale gen Himmel. Hat geklappt! „ Des gibt’s net. So ein Irrer. Jetzt hat der Gold geholt, und unser Flug nach Hause geht schon in dieser Nacht. Sofort umbuchen, Lucas“, gab Margret die Marschrout­e vor. „ Bei der Feier müss ma dabei sein.“Das mit dem Umbuchen hat geklappt – allerdings ließ der nächste Schock nicht lang auf sich warten. Massenkara­mbolage auf dem Weg zum Medal Plaza. Glück im Unglück, die Diagnose von Freundin Claudia: Schleudert­rauma. Mit der Rettung ging’s aber nicht ins Krankenhau­s, sondern zur Medaillenz­eremonie. Auch da hatte Margret das Zepter in der Hand. „ Ich hab wild gestikulie­rt und geschrien, Olympic Champion, Medal Plaza. Irgendwie hat’s funktionie­rt.“Im Österreich- Haus gab’s Entwarnung. „ Halb so schlimm. Ich hab nur ein bisschen Kopfweh“, konnte Claudia ihren Mothl beruhigen.

Mama Gallhuber blieb auch das Herzerl stehen. Jedoch aus einem anderen Grund. Kathi raste zu Slalom- Bronze und konnte ihr Glück kaum fassen. „ Das war der richtige Ort und der Zeitpunkt für ihren ersten Podestplat­z“, war auch Michi Dorfmeiste­r stolz auf ihre Landsfrau.

Mit Dominik Landerting­er und dem Rodel- Team gab’s gestern siebenmal Edelmetall zu bejubeln. Wahnsinn! Und die Party erst. Ein Mayer weiß eben, wie man eine Goldene richtig feiert.

 ??  ??

Newspapers in German

Newspapers from Austria