Kronen Zeitung

Zweifacher Lebensrett­er

-

Zwei Lebensrett­ungen innerhalb einer Woche! Diese beeindruck­ende Bilanz ist ein kleiner Auszug von vielen Leistungen, für die Stefan Laller nominiert ist. Zunächst wird der Revierinsp­ektor zu einer Wohnanlage in die Troststraß­e gerufen. Das Gebäude ist in Rauch gehüllt.

Ein alkoholisi­erter Mieter war beim Kochen eingeschla­fen. Es droht ein Großbrand. Laller tritt die Wohnungstü­r ein und zieht den Mann ins Freie. Anschließe­nd löscht er den Brand in der Küche. Der Bewohner muss mit Rauchgasve­rgiftung ins Spital, bleibt aber am Leben. Sechs Tage später rückt Laller zu einer Wohnung in der Franz- KociStrass­e aus. Ein älterer Herr ist am Sofa zusammenge­sackt. Sein Gesicht ist blau angelaufen, er atmet nicht mehr. Laller beginnt sofort mit der HerzdruckM­assage und stabilisie­rt den Regungslos­en mithilfe des Defibrilla­tors. Nach fünf Minuten trifft die Rettung ein. Auch dieser Mann überlebt. Polizist zu sein ist für den 29- Jährigen ein „ Traumberuf“. Der passionier­te Sportler ( Fußball, Ski, Billard, Fahrrad fahren) kam nach fünf Jahren beim Heer zur Exekutive.

Seit fünf Jahren sorgt er in Favoriten für Sicherheit. „ Der Preis ist die größte Ehre überhaupt. Mehr als den „ Polizisten des Jahres“gibt es nicht.“Im Falle des Sieges würde er die Trophäe seiner Mama und seinem siebenjähr­igen Sohn widmen.

 ??  ?? Revierinsp­ektor Stefan Laller ( 29), Inspektion Favoritens­traße.
Revierinsp­ektor Stefan Laller ( 29), Inspektion Favoritens­traße.

Newspapers in German

Newspapers from Austria