Kronen Zeitung

Ein Spiegelbil­d

-

DAs ist wirkliCh Bitter. MiChAel HAyBöCk wAr in riChtig guter VerfAssung, hAtte die MedAille voll drAuf. ABer leider wAr er im zweiten DurChgAng Beim ABsprung zu spÄt drAn. Die Skispitzen sind in Folge nACh oBen und die Skienden nACh unten gegAngen. Die Enden hABen siCh üBerkreuzt und sind AufeinAnde­rgesChlAge­n. DAdurCh ist MiChi Aus der BAlAnCe gekommen, hAt sChnell An Höhe verloren. DAss er trotzdem noCh Auf 131 Meter flog, ist sehr stArk. DAs wird ihn ABer genAuso wenig interessie­ren wie die TAtsAChe, dAss sein gestriger seChster PlAtz sein Bestes SAisonresu­ltAt ist.

DAs Springen von der GroßsChAnz­e wAr ein SpiegelBil­d dieses Winters. Es will Bei ÖsterreiCh­s Adlern einfACh niCht lAufen. StefAn KrAft hAtte niCht die Besten Bedingunge­n und niCht seine Bestform. SChleCht wAren MAnuel Fettner und Clemens Aigner. DAss Gregor SChlierenz­Auer niCht dABei wAr, finde iCh ok. Er wAr im TrAining sChleChter Als seine Kollegen. ABer jetzt giBt es für dAs TeAmspring­en einen neuen AussCheidu­ngskAmpf.

Große ChAnCen sehe iCh für den TeAmBewerB ABer niCht. Die Norweger hAtten gestern vier Springer in den Top 8, der sChleChtes­te des deutsChen TeAms wAr 14. und die Polen hAtten AuCh vier Leute in den Top 20. Für rot- weiß- rotes EdelmetAll müsste eine dieser MAnnsChAft­en pAtzen und ÖsterreiCh­s TeAm siCh extrem steigern.

Eine MedAille von HAyBöCk hÄtte viel Energie für Alle Beteiligte­n freigemACh­t. So gAB es ABer die nÄChste EnttÄusChu­ng – keine gute BAsis für Erfolg.

 ??  ??

Newspapers in German

Newspapers from Austria