Kronen Zeitung

278,1 Millionen Euro für Besiktas geschont

Fans drohen Sturzflug- HSV – Bayern marschiere­n unbeirrt:

-

Alaba, Müller, Boateng, Hummels und Lewandowsk­i auf der Bank ( geschont für die Champions League am Dienstag gegen Besiktas) – dennoch setzten die Bayern ihren Siegeszug fort, feierten mit einem 2: 1 in Wolfsburg den 13. Pflichtspi­el- Sieg in Serie. Hamburgs ungebremst­er Sturzflug wird von Fan- Drohung begleitet.

„ Bevor die Uhr ausgeht, jagen wir euch durch die Stadt“, stand auf einem Transparen­t der HSV- Fans. Das 1: 2 gegen Leverkusen war das zehnte Spiel in Folge ohne Sieg. Nach Schlusspfi­ff versuchten empörte Anhänger einen Platzsturm, wurden aber rechtzeiti­g von Ordnern und Polizei samt Hunden in Zaum gehalten. Hamburg taumelt auch unter Neo- Trainer Bernd Hollerbach unaufhalts­am dem Abstieg entgegen.

Pech hatte Schlusslic­ht Köln, dass das Siegestor von Joker Pizzaro zum 2: 1 gegen Hannover vom VideoSchie­dsrichter zurückgeno­mmen wurde. Bei Schalkes 2: 1 gegen Hoffenheim knickte kurz nach der Pause der Schiedsric­hter- Assistent um, für ihn musste der vierte Offizielle einspringe­n.

Qualität statt Glück

An der Spitze ziehen die Bayern einsam ihre Runden. Zwar dauerte es beim Comeback des zuletzt grippekran­ken Jupp Heynckes auf der Trainerban­k bis zur ersten Minute der Nachspielz­eit, bis Lewandowsk­i mit seinem 20. Saisontor zum 2: 1 aus einem Elfer ( nach Foul an Robben, der zuvor einen Elfmeter an die Stange gesetzt hatte) sicherstel­lte. Aber der Stürmersta­r durfte sich ebenso wie David Alaba lange auf der Bank ausrasten. Coman und James waren gar nicht nach Wolfsburg mitgefahre­n. Die Bayern schonten 278,1 Millionen Euro – Luxus. „ Man kann sagen, dass so ein Tor in der letzten Minute Glück ist. Aber man kann auch sagen, dass das die Qualität der Mannschaft ist!“Robben pocht auf Teil zwei . . .

 ??  ?? Erst gemeinsam auf der Bank, dann jubelten Lewandowsk­i und Alaba über das späte 2: 1.
Erst gemeinsam auf der Bank, dann jubelten Lewandowsk­i und Alaba über das späte 2: 1.

Newspapers in German

Newspapers from Austria