Kronen Zeitung

Nächstes K. o.: Violett im Eck!

Jetzt riss auch Austrias Erfolgsser­ie in Mattersbur­g: Nach zuletzt acht Siegen diesmal ein 1: 2 Hinter die BurgenlRnd­er auf Platz sieben zurückgefa­llen, die Europacup- StartplRtz­e sind nun außer Reichweite

- Peter Klöbl

Feuer am Dach in WienFavori­ten! Nach zuletzt acht Siegen in Folgen riss nun auch die Erfolgsser­ie in Mattersbur­g, das 1: 2 stürzt die Violetten ins totale Dilemma:

In der Tabelle nur noch Siebenter, hinter Mattersbur­g zurückgefa­llen!

Zehn Punkte Rückstand auf den Dritten Admira, neun Punkte auf den Vierten Rapid und den Fünften LASK – die EuropacupS­tartplätze sind außer Reichweite!

„ Wir wollen die Austria sehen“war das Harmlosest­e, was die aufgebrach­ten Fans nach Schlusspfi­ff den Spielern entgegen riefen!

Die erhoffe FrühjahrsA­ufholjagd ist zum großen Rohrkrepie­rer geworden: Ein Unentschie­den, zwei Niederlage­n, weiter kein voller „ Dreier“im Jahr 2018. Es ist der Wurm drinnen, vieles ist nur Stückwerk, spielerisc­h läuft so gut wie gar nichts.

Hoffnung Madl

Jetzt geht es zur Admira, dann warten die Heimspiele gegen Wolfsberg und St. Pölten – drei Pflichtsie­ge, will man sich im Kampf um die Europacup- Plätze noch einmal zurückmeld­en. Vielleicht wird diese Woche Michael Madl wieder fit, den Winter- Neuzugang braucht man in der Innenverte­idigung wie ein Bissen Brot.

Denn das ist und bleibt die größte Schwachste­lle der Austria, wie auch Trainer Thorsten Fink weiß: „ Wir haben ein Abwehrprob­lem, die Mannschaft kann mehr, bringt es aber nicht!“Er muss bald „ bringen“, sonst wird’s auch für ihn eng!

 ??  ?? Smail Prevljak schockte Austria mit dem 2: 1 für Mattersbur­g
Smail Prevljak schockte Austria mit dem 2: 1 für Mattersbur­g

Newspapers in German

Newspapers from Austria