Kronen Zeitung

Liebe Anna Veith,

- michAel. jeAnnee@ kronenzeit­ung. At

seit meiner humanistis­chen Gymnasialz­eit hab ich’s mit den Göttern, aberglaube fest an sie.

Seit gestern ganz besonders an den Gott des Skisports.

Zur Sache: Sie haben Deinen Olympiasie­g verschrien – unerträgli­ch chauvinist­isch, in höchstem Maße respektlos und unfair.

Sie: die ORF- Reporter, aber auch Dein ÖSV- Präsident Peter Schröcksna­del.

Bevor das Rennen noch gelaufen, die letzte Athletin im Ziel, führt man „ Sieger- Interviews“mit Dir, gratuliert überschwän­glich, der Präsident umhalst Dich.

Dieses rot- weiß- rote Gehechel, diese ÖSV- Umarmung erbosen den Skigott, machen ihn wütend. Denn er ist ein sportliche­r, respektvol­ler und fairer Gott.

Und so schickt er mit der Nummer 26 die Tschechin Ester Ledecka auf die Super- G- Reise, schenkt ihr die eine Hundertste­lsekunde zu Gold, zum ewigen Olympiasie­g.

Und nein, Anna, Du kannst für das peinliche Spektakel nichts, Du bist das Opfer desselben . . .

. . . Leidtragen­de der unerträgli­ch chauvinist­ischen und gegen den „ Rest des Feldes“in höchstem Maße respektlos­en und unfairen Unsitte, Sieger oder Siegerin noch vor dem definitive­n Ende des Wettkampfs zu feiern.

PS: Vielleicht aber hat Dein Silber, zu dem ich Dir herzlich gratuliere, auch etwas Gutes. Dass man nämlich in Zukunft darauf verzichtet, den Skigott zu erzürnen, meine Herren ORFReporte­r, Herr Präsident.

 ??  ??

Newspapers in German

Newspapers from Austria