Kronen Zeitung

Federer erfüllte Koubeks Wunsch

-

Triumph bei den Australian Open, in Indian Wells und Miami jeweils den Titel geholt. Diesen Traumstart legte Roger Federer 2017 hin. Danach traf ihn die „ Krone“in den Schweizer Bergen von Lenzerheid­e zum Interview. Und erzählte dem Superstar von Stefan Kou

beks Prophezeiu­ng in Österreich­s größter Tageszeitu­ng. „ Roger kann wieder Nummer eins werden“, lautete der Titel am 29. März 2017.

Federer konterte mit einem breiten Grinsen. „ Stefan ist ein alter Freund von mir. Bis jetzt hatte er aber noch nie recht. Ich hoffe, dass er sich bei dieser Aussage erstmals nicht irrt!“

Der Wunsch von Österreich­s Daviscup- Kapitän wurde erfüllt. In Rotterdam kürte sich „ König“Roger wieder zur Nummer eins, erreichte mit einem 6: 3, 7: 6 gegen Andreas Seppi ( Ita) das Endspiel gegen Grigor

Dimitrow ( David Goffin gab bei 3: 6, 1: 0 auf), führt ab Montag mit 36 Jahren und sechs Monaten als ältester Spieler der Geschichte die Tenniswelt an. „ Unpackbar“, gratuliert Koubek, „ Roger ist eine der größten Legenden, die der Sport hervorgebr­acht hat!“

Federer baut seinen Rekord von 302 Wochen an der Spitze aus, träumt vom 21. Grand- Slam- Triumph in Wimbledon. Ob er sich noch einmal auf Sand in Paris zeigt? „ Ich weiß nicht, ob das meinem Körper gut tut, ich warte mal ab . . .“

Nebenbei liegt Federer im Olympia- Fieber, bis zu vier Stunden täglich verfolgt er die Winterspie­le in Pyeongchan­g. „ Ich freu mich riesig über jede Medaille für die Schweiz“, verrät er.

Newspapers in German

Newspapers from Austria