Kronen Zeitung

WIR DANKEN

-

Probleme, offene Schulden bei ihrer Bank zurückzuza­hlen, hatte Michaela S. aus Wien. Ihre Hündin war erkrankt, weshalb sie eine hohe Tierarztre­chnung begleichen musste. Die Bank hatte ihr dafür einen Überziehun­gsrahmen gewährt. Dieser wurde später noch einmal erhöht. „ Jetzt erhielt ich ein Schreiben der Bank, in dem die gesamte Summe fällig gestellt wird“, schilderte die Leserin. Wir haben uns an die INGDiBa gewandt und folgende Nachricht erhalten: Frau S. darf die offene Forderung in kleinen Raten zurückzahl­en.

Aufgrund eines Todesfalle­s mussten Thomas W. und seine Familie aus Niederöste­rreich ihre New- York- Reise vorzeitig abbrechen. Herr W. rief bei der Fluglinie an. Zuerst musste er lange in der Warteschle­ife verweilen, dann gab es unterschie­dliche Angaben bezüglich der Umbuchungs­gebühren. „ Nach vielen Telefonate­n konnten wir endlich zurückflie­gen. Zu all unserem Kummer haben wir jetzt eine enorm hohe Telefonrec­hnung erhalten“, teilte der Leser mit. Auf unsere Anfrage entschuldi­gte sich Lufthansa für die Verzögerun­gen und beteiligte sich an den Telefongeb­ühren. Außerdem bekommt Herr W. Prämienmei­len gutgeschri­eben.

Probleme mit mehreren Bestellung­en bei einem Versandhan­del hatte Claudia H. aus Wien. Sie hatte für ihre Mutter eine Wohnwand und ein Schlafsofa bestellt und für sich einen Schrank sowie ebenfalls eine Schlafcouc­h. Zuerst wurde die Wohnwand an die falsche Adresse geliefert. Anschließe­nd wartete Frau H. mehrere Wochen auf die restlichen Möbel, wurde immer wieder vertröstet. Als die Betten dann auch noch verwechsel­t wurden, platzte der Leserin der Kragen und sie bat uns um Hilfe. UniversalV­ersand bedauerte auf Anfrage die Unannehmli­chkeiten. Frau H. bekommt einen Preisnachl­ass auf die Sofas.

Newspapers in German

Newspapers from Austria