Kronen Zeitung

Luggi schon jetzt sehr angriffslu­stig

Mit knallharte­m Fitnesstra­ining bereitet sich Lucas A uer auf die neue DTM- Saison vor Toto Wolff: „ Er braucht das Momentum!“

-

Ganz klar, der Luggi muss heuer versuchen, in der DTM das Momentum wieder auf seine Seite zu bringen“, sagt Mercedes- Teamchef Toto Wolff. „ Und wenn wieder alle Leute über ihn reden, dann werden sich ihm die Türen wieder öffnen, egal in welche Richtung.“Das Thema Formel1 – Lucas Auer durfte im Vorjahr bekanntlic­h auf dem Hungarorin­g den Force India testen – ist also nicht gänzlich abgehakt . . .

Seit Jahresbegi­nn aber laufen beim Tiroler die Vorbereitu­ngen auf den DTMAuftakt Anfang Mai in Hockenheim. Dafür schufte- te Auer zuletzt bei der Fitnesswoc­he im spanischen La Manga mit dem kompletten Mercedes- Team – mit dabei war Formel- 1Rückkehre­r Pascal Wehrlein. „ Mein Highlight war das Stand- Up- Paddeling im Meer. Das war unglaublic­h schwierig und die beste Trainingse­inheit“, strahlte Auer und betonte: „ Das war richtig cool, besser geht’s ja überhaupt nicht.“Die Palette der Programmpu­nkte reichte von Mountainbi­king über Tennis und Fußball bis zu Pilates und Martial Arts.

Aber der Österreich­er hat für sein Trainingsp­rogramm auch einen ausgiebige­n Kart- Test mit dem „ Birel ART“Team von Nicolas Todt auf dem Adria Raceway gewählt. „ Das war unheimlich anstrengen­d, mein ganzer Körper kann ein Lied davon singen“, erzählte Auer, der wieder mit der Nummer 22, aber nicht mehr im „ Pink Panther“- Look an den Start gehen wird.

Nächste Woche absolviere­n die „ Sternfahre­r“einen inoffiziel­len Test in Vallelunga, am 13. März folgt in Stuttgart die offizielle Präsentati­on des DTM- Autos. Auer: „ Ich bin bereits jetzt extrem angriffslu­stig!“

 ??  ??
 ??  ?? Lucas Auer absolviert­e in La Manga eine beinharte Fitnesstra­inings- Woche.
Lucas Auer absolviert­e in La Manga eine beinharte Fitnesstra­inings- Woche.
 ??  ??
 ??  ??
 ??  ?? Lucas s Auer trainierte im Kart – sein Dienstwage­n 2018 ist st nicht mehr rosa.
Lucas s Auer trainierte im Kart – sein Dienstwage­n 2018 ist st nicht mehr rosa.

Newspapers in German

Newspapers from Austria