Kronen Zeitung

Blick zurück kündigt Feuerwerk an

Capitals können daheim im Viertelfin­ale auf 3: 0 stellen

- Florian Gröger

Nach der bitteren Heimnieder­lage in Spiel zwei hängt Innsbruck in den Seilen – ein Heimsieg der Vienna Capitals zum 3: 0 in der Best- of- 7- Serie wäre heute ( 19.15) in Kagran wohl schon der K.- o.- Schlag im Viertelfin­ale. Für den die Wiener anders als auswärts beim glückliche­n 3: 2 n. V. auftreten müssen. Und auch werden.

Für manche ist es Zufall, für viele mittlerwei­le schon mehr: Mit dem letzten Sieg über Innsbruck holten sich die Caps Platz eins in der Pickround – wie in der Meistersai­son. Wählten dann fürs Viertelfin­ale erneut die Haie – wie in der Meistersai­son. Gewannen das erste Spiel deutlich, das zweite auswärts in der Overtime. Beides wie in der Meistersai­son. Weshalb heute . . . ein Feuerwerk folgen müsste! Mit 7: 4 hatten die Caps die Tiroler im dritten Spiel 2016/ 17 abgefertig­t.

Dafür werden Rotter und Co. aber ein anders Gesicht zeigen müssen als zuletzt: „ Wir waren immer einen Schritt zu langsam, in den Zweikämpfe­n nicht so präsent wie gewohnt, haben viele Turnover zugelassen“, weiß der Routinier. Der mit seinen Cracks gestern nicht auf dem Eis war, dafür wartete neben der Kraftkamme­r eine intensive Videoanaly­se.

Während Innsbruck Hoffnung schöpft: „ Die Caps waren nicht einfach schlecht. Wir haben es ihnen nicht erlaubt, gut zu sein“, glaubt Coach Pallin vor Spiel drei. Bei dem auch Österreich­s Weltklasse- Dartsprofi Mensur Suljovic vor Ort hofft, dass Vorjahres- MVP Riley Holzapfel trotz seiner Unterkörpe­rverletzun­g die Zähne zusammenbe­ißt.

 ??  ?? Phil Lakos lässt Andrew Clark am Handschuh riechen.
Phil Lakos lässt Andrew Clark am Handschuh riechen.

Newspapers in German

Newspapers from Austria