Kronen Zeitung

Ein Trio ist schon reiffür den WM- Pokal

An Deutschlan­d, Spanien und Brasilien führt in Russland wohl kein Titel- W eg vorbei Löw sieht nach packendem 1: 1 noch Luft nach oben Frankreich und Argentinie­n nicht auf dem Niveau

-

Auf der Höhe des Champions“, titelte die spanische „ Marca“. „ Wir sehen uns im Halbfinale“, schlagzeil­te gar die „ Bild“- Zeitung. Keine riskante Prognose . . .

Auch wenn DFB- Teamchef Jogi Löw nach dem 1: 1 im Test gegen die Iberer davon nichts hören wollte: „ Beide Teams waren auf Augenhöhe, das war ein sehr hohes Niveau, aber wir haben noch Luft nach oben.“

Nicht zwingend personell: So wie am Freitag könnte auch Deutschlan­ds Startelf in Russland aussehen. Gleiches gilt für La Roja, auch wenn Trainer Lopetegui noch Stürmer Morata und Busquets im Talon hat. Wenn Schwächen aufgedeckt wurden, dann nur in der Abwehr. „ Wir wollten voll draufgehen, aber Spanien hat das beim Heraus- spielen herausrage­nd gekontert“, war Abwehrchef Hummels erstaunt. „ So etwas habe ich noch nie erlebt.“

Da sah man die ganze Klasse von Iniesta, Isco und Co. Mit Tiki- Taka, tollen Kombinatio­nen, da griffen die Automatism­en. „ Wir haben Charakter gezeigt“, war daher auch Lopetegui zufrieden. „ Wir hatten das Spiel unter Kontrolle.“Was dem Weltmeiste­r schon lange nicht mehr passierte. Seit 22 Länderspie­len ist die LöwTruppe ungeschlag­en. Spa- niens Serie hält ebenfalls seit 2016, seit 16 Spielen. So sind beide schon jetzt reif für den WM- Pokal. Was man derzeit sonst wohl nur Brasilien zutraut. Beim 3: 0 in Russland agierte die Seleção auch ohne Neymar souverän. Abwarten, wie es am Dienstag in Berlin gegen Deutschlan­d ausschaut . . .

Die Fragezeich­en

Bei den weiteren Mitfavorit­en gibt es Fragezeich­en: Zwar gewann Argentinie­n auch ohne Messi gegen Italien 2: 0. Aber schon in der WM- Quali zitterten die Gauchos, jetzt verzichten sie anscheinen­d freiwillig auf Dybala und Icardi. Das Team ist ( noch) keine Einheit. Und Frankreich verspielte gegen Kolumbien ein 2: 0, verlor daheim 2: 3. Da sind Deutschlan­d, Spanien und Brasilien schon weiter . . .

Wer glauBt, es wird Bei der WM einfaCh, täusCht siCh. Diese Teams werden Bei der WM eine entsCheide­nde Rolle spielen. Jogi LÖW über Spanien und Brasilien

 ??  ?? Müller ( li.) jubelte über seinen Ausuleich. Rodriuo und Iniesta brachten die Deutschen ins Wanken.
Müller ( li.) jubelte über seinen Ausuleich. Rodriuo und Iniesta brachten die Deutschen ins Wanken.
 ??  ??

Newspapers in German

Newspapers from Austria