Kronen Zeitung

Querpass

- peter. kloebl@ kronenzeit­ung. at

Heute mittag geht’s für Österreich­s Nationalma­nnschaft per Charterflu­g direkt von Klagenfurt nach Luxemburg, drei Mann werden an Bord fehlen: David Alaba, Stefan Lainer und Maximilian Wöber.

Alaba und Lainer, die gestern nach dem ö ffentliche­n Vormittags­training das A- Team verlassen durften, erhalten nach den hohen Spielbelas­tungen der letzten Wochen ( Meistersch­aft, Champions bzw. Europa League) von Teamchef Franco Foda eine Pause – eine Maßnahme, die schon im Vorfeld des Camps in Klagenfurt mit den Klubs der beiden besprochen war, die auch für Andreas Ulmer ( Salzburg) und Marcel Sabitzer ( Leipzig) gegolten hätte. Ulmer war jedoch Freitag nicht zum Einsatz gekommen, Sabitzer hatte ohnehin schon vorher wegen einer Verletzung passen müssen.

Anders die Situation bei Wöber: Der Ajax- Legionär wäre sehr wohl ein Thema für Luxemburg gewesen, wird aber das Unter 21- Nationalte­am, das Dienstag in der Südstadt im Rahmen der EMQualifik­ation auf Mazedonien trifft, verstärken. Der „ Wechsel“von Wöber war notwendig geworden, da bei der U 21 der Einsatz der angeschlag­enen Philipp Lienhart und Dario Maresic fraglich ist.

Foda nominierte übrigens keinen Spieler nach, daher geht es heute mit 21 Mann nach Luxemburg

Ein Trio fehlt in Luxemburg

Newspapers in German

Newspapers from Austria