Kronen Zeitung

Italienisc­he Feinkost

In Italiens Volleyball- Liga kämpfen zwei Österreich­er um Halbfinale Heute steigt Showdown zwischen Alex Berger und Paul Buchegger

- F. Cerny

Italiens SuperLega ist im Volleyball etwa das, was die englische Premier League im Fußball ist. Die berühmtest­e Liga der Welt. Wo sich heute im entscheide­nden Viertelfin­ale zwei der besten heimischen Volleyball­er gegenübers­tehen.

Alex Berger, der seit 2015 in Italien spielt, mischt mit Perugia erneut die Champions League auf, steht nach dem Finaleinzu­g in der letzten Saison bereits wieder in den Top 6.

Der 22- jährige Paul Buchegger durchlebt aktuell die bisher stärkste Phase seiner Karriere, steht mit Ravenna im Finale des CEV- Cups und ist mit unglaublic­hen 545 Punkten bewerbsübe­rgreifend Italiens Topscorer.

Während internatio­nal also beide die Chance auf einen Titel haben, kann in Italien nur einer gewinnen. „ Für mich persönlich per sön ist das Spiel etwas ganz Besonderes“, verrät Buchegger. „ Der Klub wollte in das Play- off. Jetzt haben wir eine realistisc­he Chance, Perugia zu schlagen.“Den Sieger des Grunddurch­gangs, den Buchegger im zweiten Spiel mit 33 Punkten fast im Alleingang zerlegte. Was Berger Respekt abringt: „ Wir wissen, dass sie am Service und im Angriff Qualität haben – die haben wir aber auch.“Weshalb das Österreich­er- Duell im italienisc­hen Viertelfin­ale ein Leckerbiss­en für Freunde der Volleyball- Feinkost werden wird.

 ??  ?? Berger B und Buchegger
Berger B und Buchegger

Newspapers in German

Newspapers from Austria