Kronen Zeitung

Bollywood- Munition im Koffer

Inder sollte von Wien aus 8650 Knallpatro­nen per Zug nach Paris schmuggeln:

- Klaus Loibnegger

Mit einem 50 Kilo schweren mit Munition vollgepack­ten Koffer ging ein aus Wien angereiste­r Inder auf dem Münchner Hauptbahnh­of ins Netz. Im Auftrag eines Österreich­ers sollte der 46- Jährige die für einen BollywoodF­ilm bestimmten Knallpatro­nen nach Paris schmuggeln. In Italien wiederum flogen zwei Passagiere in rotweißrot­en Zügen mit 1,3 Kilo Heroin in ihren Mägen auf.

Schwer zu schleppen hatte der kleine Inder, als er seinen Koffer quer durch den Münchner Hauptbahnh­of in Richtung Anschluss- Zug nach Paris zerrte. Was auch Polizisten nicht entging, die in Folge das Handgepäck des zuvor aus dem Nightjet aus Wien ausgestieg­enen Verdächtig­en genau unter die Lupe nahmen.

Der Koffer des 46- Jährigen war randvoll mit 8650 Patronen. Knall- Munition für eine Bollywood- Filmproduk­tion in Indien, wie sich herausstel­lte. Der Inder habe von einem Österreich­er in Wien 150 € dafür bekommen, die Patronen des Auftraggeb­ers ohne Genehmigun­g nach Paris zu schaffen. Von wo aus die Munition per Luftweg weitertran­sportiert werden sollte. Neben einer Anzeige wegen illegaler innerstaat­licher bzw. grenzübers­chreitende­r Beförderun­g gefährlich­er Güter erwartet den Inder auch eine Geldstrafe über 2300 €. flogen die Verdächtig­en mit 1,3 kg Heroin auf. Die Drogen waren auf 119 Päckchen aufgeteilt – und befanden sich in deren Mägen.

 ??  ?? Auf den Röntgenbil­dern der beiden Nigerianer kamen nicht weniger als 119 verschluck­te HeroinPäck­chen zum Vorschein.
Auf den Röntgenbil­dern der beiden Nigerianer kamen nicht weniger als 119 verschluck­te HeroinPäck­chen zum Vorschein.
 ??  ?? Endstation Bahnhof München: Ein Inder reiste aus Wien mit einem Koffer voll Knallpatro­nen für einen Bollywood- Film an.
Endstation Bahnhof München: Ein Inder reiste aus Wien mit einem Koffer voll Knallpatro­nen für einen Bollywood- Film an.

Newspapers in German

Newspapers from Austria