Kronen Zeitung

Peps Traum in Fetzen gerissen

Englands Medien wähnen Liverpool nach 3: 0- Gala gegen Manchester City bereits im Halbfinale der Champions League Klopp: „ Wir haben das beste Team der Welt geschlagen, aber wir sind noch nicht durch.“

-

Wir haben das beste Team der Welt geschlagen, das war eine starke Leistung.“Und dennoch keimte nach der 3: 0- Gala gegen Manchester City, dem Dominator der Premier League, bei Liverpools Trainer Jürgen Klopp noch keine Jubelstimm­ung auf. „ Wir werden höllisch arbeiten müssen. Wir sind noch nicht durch. Es ist erst Halbzeit.“

Englands Medien klangen nach dem packenden Viertelfin­al- Hinspiel in Anfield schon euphorisch­er: „ Peps Europa- Traum wurde in Fetzen gerissen“, titelte etwa „ The Sun“. Vielleicht zu früh. Denn dem Star- Ensemble von Guardiola, das noch nie die Königsklas­se gewinnen konnte, ist beim Rückspiel eine Wende zuzutrauen. Im eigenen Etihad Stadium ist City in dieser Saison ungeschlag­en, führte auch Liverpool mit 5: 0 vor. „ Es wird verdammt hart, das kann niemand abstreiten. Aber ich glaube an mein Team“, gab sich Guardiola nach dem 0: 3 auch schnell wieder kämpferisc­h.

„ Clasico“am Horizont

Das für viele andere beste Team der Welt ist hingegen voll auf Halbfinal- Kurs. Nach dem 4: 1- Heimerfolg über den AS Roma haben die Stars des FC Barcelona sogar schon einen „ Clasico“gegen Real Madrid im Semifinale oder gar im Finale im Hinterkopf. „ Das wäre ein echter Höhepunkt“, meint Luis Suárez. Der das BarçaZiel klar formuliert­e: „ Wir wollen in dieser Saison alle Pokale gewinnen! Und wir haben die Chance dazu.“In der Liga ist der Titel ja praktisch schon fix.

 ??  ?? City- Coach Pep Guardiola konnte nicht mehr hinsehen. Seine Truppe wurde in Anfield vorgeführt – war’s das?
City- Coach Pep Guardiola konnte nicht mehr hinsehen. Seine Truppe wurde in Anfield vorgeführt – war’s das?

Newspapers in German

Newspapers from Austria