Kronen Zeitung

Eine besondere Kleinigkei­t

- Ihre Barbara Stöckl

„ Ich weiß nicht, ob meine Geschichte zu , klein‘ ist!“, fragt Dipl.- Ing. Martin G. Achtsam zu sein, das heißt für mich, auch die ganz kleinen Begebenhei­ten zu erkennen und sie wie unter dem Mikroskop zu betrachten. Und es sind doch oft gerade ganz „ kleine“Dinge, die einem das Leben schön oder auch ganz schön schmerzhaf­t machen können. Eine brennende Fieberblas­e beispielsw­eise, eine verstopfte Nase, diffuse Kopfschmer­zen oder Ähnliches. Nebensächl­ichkeiten, vielleicht, und doch können sie das Leben ziemlich beeinträch­tigen! Oder ein eingerisse­ner Fingernage­l.

„ Ich möchte ihnen ein schönes Erlebnis schildern. Vor kurzem war ich einen Tag lang in Salzburg. Kurz bevor ich wieder zurück nach Linz fahren wollte, riss mir der Nagel meines rechten Daumens recht tief ein – jede Berührung schmerzte wirklich sehr, riss den Fingernage­l weiter ein. Was tun, es war bereits kurz vor 18 Uhr!?“Herr G. entdeckte schließlic­h am Mirabellpl­atz die Salvator- Apotheke, er „ ging hinein, schilderte das Problem und bat um eine Nagelscher­e – die anwesenden Damen suchten eine und reichten sie mir. Problem: Da ich mit der linken Hand recht ungeschick­t bin, sah ich mich nicht in der Lage, meinen rechten Daumennage­l zu schneiden. Problem? Nein, denn eine der freundlich­en Mitarbeite­rinnen übernahm das – bedächtig, einfühlsam, erfolgreic­h! Wir lachten alle, scherzten noch ein bisschen, und dankbar verließ ich schließlic­h die Apotheke. Ist das eine Kleinigkei­t? Irgendwie ja, aber irgendwie auch nicht, sondern etwas ganz Besonderes!“

Ob kleine oder große Ereignisse – ich freue mich auf Ihre Geschichte­n und Ihre Post: „ Was wirklich zählt“, Muthgasse 2, 1190 Wien.

Newspapers in German

Newspapers from Austria