Kronen Zeitung

Erneut zu tief – so ging es gegen Wacker schief

Erste Liga: FAC blieb schon wieder torlos – 0: 2!

- GF/ PW

Auch wenn mit Hartberg der erste Verfolger gewann – Neustadt verlor, Ried nur remis. So lächelte WackerCoac­h Karl Daxbacher vor dem Live- Spiel beim FAC. Auch wenn er gestern auf 24 seiner 44 Tore, auf die verletzten Jamnig und Dedic verzichten musste.

Und die Floridsdor­fer so lange das 0: 0 hielten. Obgleich Rakowitz nach Imbongo- Stanglpass nur am Fuß von Tursch ( 13.) scheiterte, Imbongo selbst das leere Tor von der Strafraumg­renze verfehlte ( 28.)! Auf der einen Seite musste Knett nur einen GashiSchus­s entschärfe­n ( 34.).

Ehe Innsbrucks Druck in Hälfte zwei stieg, Rakowitz einen Heber noch übers Gehäuse, Imbongo die Kugel aus 7 m daneben setzte. Doch das Schlusslic­ht bzw. Goalie Fraisl griff dem Leader unter die Arme: Einen Rieder- Schuss ließ er abklatsche­n, Rakowitz sagte danke – 1: 0 ( 62.). Bevor Imbongo den Sack zumachte, die Tiroler mit dem siebenten Sieg in Serie die Aufstiegss­pur hielten.

Während der FAC die fünfte „ Zu null“- Pleite in Serie kassierte! „ Weil wir erneut zu tief standen, verunsiche­rt sind“, ist Kapitän Kröpfl ratlos.

Newspapers in German

Newspapers from Austria