Kronen Zeitung

So will es Salzburg doch noch schaffen Lernfähigk­eit ist gefragt

Beim versp, teten Rückflug aus Rom fand Meister gestern Zeit, das bittere 2: 4 aufzurolle­n Coach Rose traut Euro- Fighter im Heimspiel „ etwas Besonderes zu“Ulmer: „ Können Lazio unter Druck setzen“

- Valentin Snobe

Auch das noch! Erst mit dem 2: 4 im Viertelfin­al- Hinspiel der Europa League die erste Niederlage seit Menschenge­denken, das Halbfinale in weite Ferne gerückt. Dann musste der von Lazio belehrte Meister gestern in Rom noch eineinhalb Stunden länger als geplant auf den Rückflug warten. Als wollte die „ Ewige Stadt“die Rose- Crew nicht loslassen.

Getrübt war die Stimmung auch bei der Landung in Salzburg noch. Aber Kapitän Walke – studierte mit Tormann- Trainer Ilsanker auf dem Rückflug bereits Schlüssels­zenen des Krachers – sprach wohl stellvertr­etend für die ganze Mannschaft, als er meinte: „ Wir sind geknickt, weil es auch 2: 2, 2: 3 hätte ausgehen können. Prinzipiel­l haben wir aber ein gutes Spiel gemacht, zwei Tore geschossen. Darum sehen wir Chancen für das Rückspiel!“

Positives nahm zudem Linksverte­idiger Andi Ulmer mit nach Hause: „ Wir haben unabhängig von den Toren gesehen, dass wir La- zio unter Druck setzen, zu Fehlern zwingen können. Wie in Halbzeit eins!“Duje Caleta- Car erklärte: „ Ich bin mir sicher, dass uns die Fehler von Rom nicht nochmal passieren werden!“

Das ist auch unabdingba­r, wollen die Bullen im Rückspiel doch noch den Aufstieg bewerkstel­ligen. Das weiß auch Trainer Marco Rose: „ Die Situation ist nicht einfach, aber auch nicht aussichtsl­os. Wir wollen vor vollem Haus alles raushauen. Ich traue uns in Salzburg etwas Besonderes zu!“

 ??  ?? Samassekou versuchte den Schmerz des 2: 4 einfach „ wegzubeiße­n“ Blöder Ballverlus­t vorm 2: 4: Dabbur hätte sich am liebsten versteckt . . .
Samassekou versuchte den Schmerz des 2: 4 einfach „ wegzubeiße­n“ Blöder Ballverlus­t vorm 2: 4: Dabbur hätte sich am liebsten versteckt . . .

Newspapers in German

Newspapers from Austria