Kronen Zeitung

Die Antwort aufs 0: 6: „ Das war richtig gut!“

Höchster Sieg – Stöger mit BVB wieder in der Erfolgsspu­r

-

Eine Woche nach der 0: 6- Klatsche bei den Bayern durfte Peter Stöger mit Borussia Dortmund tief durchatmen – im heimischen Signal- Iduna- Park 3: 0 ( 1: 0) gegen den VfB Stuttgart, anfangs glücklich, dann souverän. Am nächsten Sonntag wartet auf Dortmund das Derby bei Schalke 04 – der große Kracher um Platz zwei.

Die erste halbe Stunde stotterte der BVB- Motor gewaltig – Folgen der bitteren „ Packung“in München. Da war die Angst da, herrschte Verunsiche­rung, gab es „ schwere Beine“. Stuttgart konnte dies aber nicht nutzen, glücklich kam Dortmund dann vor der Pause zur Führung, eine abgerissen­e Pulisic- Flanke senkte sich hinter VfB- Keeper Zieler ins Netz. Der „ Dosenöffne­r“für Stögers Truppe, die nach Seitenwech­sel befreiter aufspielte, in der ersten Viertelstu­nde nach Wiederanpf­iff durch Batshuayi ( 48.) und Philipp ( 59.) alles klar machte.

Für Stöger ( in vierzehn Liga- Spielen nur eine Niederlage mit der Borussia!) war es der höchste Sieg mit den Schwarz- Gelben. Große Erleichter­ung. „ Es war wirklich nicht einfach, mit der Situation nach dem 0: 6 in München umzugehen. Aber nach der Pause war das richtig gut“, freute sich Stöger. Das sah auch Sportdirek­tor Michael Zorc so, ergänzte aber: „ Es ist weiterhin Fakt, dass bei uns vieles besser werden muss.“

Hasenhüttl will bleiben

Ralph Hasenhüttl sorgte gestern für Klarheit bezüglich seiner Trainer- Zukunft: Er gab RB Leipzig zu Verstehen, dass er für einen neuen Vertrag nach dem Ende seine aktuellen Kontrakts im Juni 2019 bereit ist. „ Ich habe meine Bereitscha­ft signalisie­rt, jetzt ist der Verein am Zug, mir ein Angebot zu unterbreit­en, das ist bis jetzt aber noch nicht passiert“, sagte der 50- jährige Österreich­er, der als Kandidat bei Meister Bayern und Dortmund gehandelt wurde. Sportlich wartet auf „ Hasi“und seine Truppe heute daheim gegen Leverkusen ein direktes Duell um die Champions- League- Plätze.

 ??  ?? Diese Flanke von Pulisic landete im Tor! Das 1: 0 für den BVB.
Diese Flanke von Pulisic landete im Tor! Das 1: 0 für den BVB.

Newspapers in German

Newspapers from Austria