Kronen Zeitung

Held war zum Feiern zu müde

Während der Rest der Daviscup- Truppe nach dem 3: 1 in Moskau in der Karaoke- Bar Spaß hatte, ging Jürgen Melzer schlafen „ Es ist alles aufgegange­n“, jubelte Koubek Gegner für Herbst wird heute gelost

- Christian Pollak

Während sich der Rest in der Karaoke- Bar des Mannschaft­s- Hotels vergnügte, war der Tennis- Held von Moskau, Jürgen Melzer ( steuerte zwei Siege bei), zum Feiern zu müde. „ Er hat schon beim Essen gegähnt“, schmunzelt­e Kapitän Stefan Koubek, der mit den anderen Protagonis­ten ausgiebig die 3: 1- Sensation gegen Russland zelebriert­e.

Nach der gestrigen Rückkunft in Wien ließ der Kärntner den Sonntag ruhig ausklingen. „ Ich hab ja eine Familie!“Der viereinhal­bjährige Sohn hatte den Papa zuvor via TV verfolgt.

„ Es ist alles aufgegange­n. Der Sieg von Dennis Novak gegen Rublev war das Signal“, schwärmte Koubek. „ Du musst einmal drei Punkte gegen ein Team machen, das drei Spieler unter den Top 50 der Welt hat!“Und dass gerade Melzer, von vielen abgeschrie­ben, im Spät- Herbst seiner Karriere aufblüht, versüßt den Triumph. „ Das Doppel hatte es extrem schwer, aber Jürgen und Osi haben kaum Fehler gemacht!“Mit Marach, Peya und Knowle fehlten schließlic­h drei Doppelspez­ialisten. Und mit Dominic Thiem fiel auch der Topstar verletzt aus. „ Wir haben als Team gewonnen“, strich Koubek daher hervor.

Der heute den Kontrahent­en im Kampf um den Einzug in die Weltgruppe erfährt. „ Es ist vergeudete Zeit, über einen Wunschgegn­er zu philosophi­eren. Wichtig ist, dass wir die Euphorie in den Herbst mitnehmen. Gut wär daher ein Heimspiel!“

Newspapers in German

Newspapers from Austria