Kronen Zeitung

Kein Glanz, kein Tor! Bayern mühten sich ins Halbfinale

Münchner fixierten mit dem Einzug in die Top- 4 Pflicht

-

Im Vergleich zum Hinspiel veränderte BayernTrai­ner Heynckes seine Startelf an drei Positionen, ließ diesmal Rafinha, James und Robben ran. Die Hausherren ( ohne Alaba) machten auch von Beginn weg Druck, verzeichne­ten in den ersten 15 Minuten fünf Torschüsse. Doch Robben ( 5.) und Lewandowsk­i ( 7.) nutzten die ersten Möglichkei­ten nicht. Die Spanier fanden in der Folge etwas besser in die Partie, spielbesti­mmend blieben aber die Hausherren. Welche vor der Pause wieder dem 1: 0 nahe kamen: Ribery scheiterte jedoch mit seinem Schuss an Gäste- Keeper David Soria ( 38.). Sevilla? Hielt vor der Pause defensiv mit viel Mühe die „ Null“und wäre kurz vor der Pause beinahe in Führung gegangen: Rafinha klärte in extremis gegen Sarabia.

An der Charakteri­stik der Partie änderte sich auch in den zweiten 45 Minuten wenig. Die Münchner hatten das Heft in der Hand, in der 59. Minute aber das Glück auf ihrer Seite: Denn der Kopfball von Joaquin Correa prallte von der Latte ins Feld zurück.

Von den zwei Toren, die Sevilla zum Aufstieg gebraucht hätte, war das Team von Vincenzo Montella weit entfernt. Es fehlten auch die spielerisc­hen Mittel. Letztlich fixierten die Bayern den sechsten Halbfinal- Einzug in den vergangene­n sieben Jahren.

Der Traum vom erneuten Triple unter Jupp Heynckes lebt für die Münchner weiter. Joshua Kimmich meinte: „ Ich hatte nie die Angst, dass hier noch etwas anbrennen kann.“Und Heynckes meinte: „ Wir mussten kämpferisc­h und mit einer geschlosse­nen Mannschaft­sleistung überzeugen – das haben wir gemacht.“

Newspapers in German

Newspapers from Austria