Kronen Zeitung

Gratwander­ung

-

Keine Frage: Salzburg braucht einen Supertag, um nach Dortmund mit Lazio das nächste Kaliber auszuschal­ten und das Semifinale der Europa League erreichen zu können. Die Mannschaft hat schon bewiesen, dass sie Charakter hat, daher ist ihr auch diesmal etwas zuzutrauen.

Ich glaube nicht, dass es ratsam wäre, von Beginn an auf Teufel komm raus zu stürmen, denn bei den sich dann bietenden Räumen kann Lazio die Qualitäten in der Offensive voll ausspielen. Dieses Team mit Kalibern wie Immobile, Milenkovic- Savic, Anderson oder Alberto ist immer für ein Tor gut. Und um eine weitere Sensation zu schaffen, muss bei Salzburg hinten wohl die Null stehen. Aber natürlich ist ein gewisses Risiko auch notwendig, wenn es ein 2: 4 aufzuholen gilt Es braucht frühes Attackiere­n, um die Italiener zu Fehlern zu zwingen. Das wird eine Gratwander­ung.

Salzburg könnte vielleicht zugute kommen, dass Lazio den Gegner ein wenig unterschät­zt. Vor allem im Hinblick auf das Römer Derby in der Serie A am Sonntag, das in Italien einen immens hohen Stellenwer­t hat. Lazio hat den Rivalen zuletzt in der Tabelle von Platz drei verdrängt, da steckt noch mehr Brisanz drinnen.

Das sind kleine Strohhalme, an die man sich klammern kann. Und mit dem Publikum und der Euphorie im Rücken ist diese schwierige Mission auch machbar.

 ??  ??

Newspapers in German

Newspapers from Austria