Kronen Zeitung

Am Ende blieb nur der Frust

Nach dem Viertelfin­al- Aus war bei Barcelona und Manchester City die Enttäuschu­ng enorm

-

Vor dem Viertelfin­ale war Barcelona noch als der große Titelfavor­it gehandelt worden. Nach dem 4: 1 im Heimspiel gegen Roma schien der Aufstieg ins Semifinale bereits fix. Wohl auch für die Spieler. Lethargisc­h trabten Messi und Co. durch das Stadio Olimpico, bis sie brutal aus ihren Träumen gerissen wurden.

„ Das ist die schlimmste Pleite, die ich mit Barcelona erlebt habe“, konnte es Sergio Busquets nicht fassen. Trainer Ernesto Valverde nahm die Schuld auf sich: „ Ich bin für diese Niederlage verantwort­lich.“Ivan Rakitic erlitt in Rom einen Mittelhand­bruch, will für das Cup- Finale am 21. April gegen Sevilla wieder fit sein.

Guardiola verliert die Fassung“, schrieb BBC. „ Ein lächerlich­er vermeidbar­er Moment der Selbstbesc­hädigung“, befand der „ Guardian“. Englands Medien schossen sich nach dem 1: 2 ( gesamt 1: 5) von Manchester City gegen Liverpool im Champions League- Viertelfin­ale auf Guardiola ein.

Der die zweite Halbzeit auf der Tribüne verbringen musste. Weil er nach Sanes fälschlich­erweise annulliert­em 2: 0 Referee Lahoz anging. „ Ich habe ihn nicht beleidigt“, verstand Guardiola seinen Ausschluss zur Pause nicht. Und legte nach: „ Lahoz mag es, anders zu sein.“Mit seinem Aussetzer leitete er für die Medien auch das bittere Scheitern von City ein.

 ??  ?? Lionel Messi verstand die Welt nicht mehr – Barcelona verspielte in Rom einen 4: 1- Polster, schied sensatione­ll aus.
Lionel Messi verstand die Welt nicht mehr – Barcelona verspielte in Rom einen 4: 1- Polster, schied sensatione­ll aus.

Newspapers in German

Newspapers from Austria