Kronen Zeitung

Mercedes ist der Favorit

Vor dem heutigen Trainingsa­uftakt zum Formel- 1- GP von China hat sich Lewis Hamilton bei Max Verstappen entschuldi­gt Vorbereitu­ng von Red Bull auf dem Badminton- Court Vettel will „ laute Musik“

- Richard Köck

brauchst eine irre Reaktion, wenn so ein Shuttlecoc­k ( Federball) mit 320 km/ h auf dich zufliegt, es war eine großartige Erfahrung“, war „ Dan the Man“happy.

Sebastian Vettel bleibt trotz seiner beiden Siege auf dem Boden. „ Ich habe nicht vergessen, was bei den Wintertest­s war. Für mich ist Mercedes weiterhin der Favorit“, sagt der Ferrari- Star, der auch Red Bull auf der Rechnung hat, meint aber auch: „ Wenn wir die Balance am Auto hinkriegen und die Reifen voll zum Arbeiten bringen, dann sind wir bei der Musik dabei. Nur, wie laut diese Musik sein wird, hören wir am Sonntag . . .“

Viele Fragezeich­en vor dem heutigen Trainingsa­uftakt auf dem Shanghai Internatio­nal Circuit! Kann Sebastian Vettel im Ferrari seine Siegesseri­e prolongier­en? Schafft Mercedes- Weltmeiste­r Lewis Hamilton die Trendwende? Gelingt Red Bull Racing endlich ein Podium? Eine erste Antwort gab’s bereits gestern . . .

. . . und zwar auf die Frage, ob sich Hamilton und Max Verstappen nach deren Radan- Rad- Duell in Bahrain ausgesproc­hen haben? „ Ja“, bestätigte der Engländer, der „ Mad Max“als „ Schwachkop­f“bezeichnet hatte. „ Ich hab mir einfach gedacht: Lewis, du bist der Ältere. Also bin ich zu ihm hin, hab ihm die Hand geschüttel­t und mich entschuldi­gt. Egal, ob es auf der Strecke mein Fehler oder seiner war. Es ist immer wichtig, dass man sich mit Respekt begegnet.“

An seinem Fahrstil will Verstappen auch in China nichts korrigiere­n. „ Warum sollte ich? Ich glaube nicht, dass ich in Bahrain irgendetwa­s Verrücktes gemacht habe. Wenn du gewinnen willst, musst du versuchen, jede Chance zu nutzen.“

Und schon brennt der Red- Bull- Jungstar auf das Rennen im Reich der Mitte: „ Ich weiß, dass unser Auto großes Potenzial hat.“Auch Teamkolleg­e Daniel Ricciardo hat die davonschwi­mmenden Felle noch nicht aus den Augen verloren. „ Wir haben den Titel nicht aufgegeben, aber klar, jetzt müssen bald Ergebnisse her“, meinte der Australier, der natürlich schon in China zuschlagen möchte und die Konkurrenz warnt: „ Niemand soll uns abschreibe­n!“

Spezielles Camp

Die Red- Bull- Piloten bereiteten sich auf das Wochenende mit einem speziellen Programm vor. Ricciardo und Verstappen „ zauberten“mit der achtfachen Weltmeiste­rin Wang Yihan auf dem Badminton- Court des Lark Sports Centre im Zentrum der 23- MillionenE­inwohner- Metropole. „ Du

 ??  ?? Im Lark Sports Centre im Herzen von Schanghai bereiteten sich Max Verstappen ( li.) und Daniel Ricciardo ( re.) auf den Grand Prix vor.
Im Lark Sports Centre im Herzen von Schanghai bereiteten sich Max Verstappen ( li.) und Daniel Ricciardo ( re.) auf den Grand Prix vor.
 ??  ?? In Bahrain kam es zwischen Max Verstappen ( li.) und Lewis Hamilton zum „ Wheelbangi­ng“– die Schuldfrag­e blieb offen.
In Bahrain kam es zwischen Max Verstappen ( li.) und Lewis Hamilton zum „ Wheelbangi­ng“– die Schuldfrag­e blieb offen.

Newspapers in German

Newspapers from Austria