Kronen Zeitung

Thiems Rückkehr im Fürstentum

- peter. moizi@ kronenzeit­ung. at

Zurück im Alltag! In Indian Wells zog sich Dominic

Thiem eine Verletzung am Knöchel zu, ab Montag schlägt der 24- Jährige beim Millionen- Turnier in Monte Carlo auf. Gestern flog Thiem mit seinem Coach Günter Bresnik nach Nizza, checkte im Spielerhot­el in der Nähe des Country Clubs ein und trainierte am späten Nachmittag bereits im Fürstentum auf Sand. „ Die Anlage ist wunderschö­n, sehr edel, sehr viel Tradition – in Monte Carlo haben nur Superstars gewonnen. Ein Klassiker, der für mich die Sandplatz- Saison also offiziell einleitet . . .“

Dreimal triumphier­te Legende Thomas Muster an der Côte d’Azur, unvergesse­n dabei sein 4: 6, 5: 7, 6: 1, 7: 6, 6: 0 im Endspiel 1995 gegen Boris Becker. „ Unfassbar, was Tom alles ge- leistet hat“, applaudier­t auch Dominic, „ er hat als Österreich­er in Monte Carlo Geschichte geschriebe­n.“

Thiem selbst wartet noch auf ein großes Erfolgserl­ebnis in der Steuer- Oase an der Mittelmeer­küste. Bei den bisherigen vier Starts gelangen dem Lichtenwör­ther lediglich drei Siege. „ Auch für heuer sind die Erwartunge­n eher niedrig“, befürchtet Coach Bresnik, „ weil Dominic nach der relativ langen Pause sicher noch nicht bei 100 Prozent ist. Jeder Sieg wäre ein Erfolg . . .“

Intensive Therapien, in den letzten Tagen gut trainiert. Thiem fühlt sich fit, ist angriffslu­stig. „ Ich hab alles gut überstande­n“, behauptet die aktuelle Nummer sieben der Tenniswelt, „ das sind sehr gute Vorzeichen. Ich kann mein erstes Match kaum erwarten.“

 ??  ?? Dominic Thiem will jubeln. Foto: AP/ Blackwell
Dominic Thiem will jubeln. Foto: AP/ Blackwell
 ??  ??

Newspapers in German

Newspapers from Austria