Kronen Zeitung

„ Dieses bittere Austut uns extrem weh“

Nach dem K. o. in letzter Minute in Madrid entlud sich im Lager von Juventus Turin der Frust Torhüter Gianluigi Buffon zog über Schiri Michael Oliver her Die „ Bianconeri“visieren jetzt das Double an

-

Der große Traum vom Champions- LeagueTite­l – er wird für Gianluigi Buffon wohl unerfüllt bleiben. Mit dem Aus im Viertelfin­al- Rückspiel in Madrid verspielte der 40- Jährige vermutlich die letzte Chance auf jenen Titel, dem er seit Jahren hinterherl­äuft. Buffon war im Finish die tragische Figur, regte sich über den gepfiffene­n Elfmeter in der Nachspielz­eit dermaßen auf, dass er von Schiri Michael Oliver die rote Karte präsentier­t bekam – sein erster Ausschluss in seinem 117. Auftritt in der Champions League!

Nach dem Spiel, in dem Juventus erst das 0: 3 vom Hinspiel wettgemach­t hatte, in der 97. Minute aber durch einen Ronaldo- Elfmeter noch das folgenschw­ere 3: 1 kassierte, tobte die GoalieLege­nde in Richtung Referee: „ Er hat das Gespür einer Mülltonne, diesen zweifelhaf­ten Elfmeter hätte er nicht geben dürfen. Er hat unseren Traum zerstört.“

Cup- Finale gegen Milan

Verbittert reagierte auch der Trainer: „ Dieses bittere Aus tut uns extrem weh, wir hätten uns zumindest die Verlängeru­ng verdient gehabt“, haderte Massimilia­no Allegri mit dem K. o.; „ Ich bedaure dieses Ende, ich werde über den Elfmeterpf­iff nicht urteilen“, hielt er sich zurück, meinte aber: „ Einen ähnlichen Elfer hat man uns im Hinspiel vorenthalt­en.“

Was Juventus bleibt, ist die Hoffnung aufs Double: In der Meistersch­aft liegt man vier Zähler vor Napoli, das direkte Duell steigt am 22. April in Turin. Im Cup geht’s im Finale am 9. Mai gegen Milan.

 ??  ?? Blaise Matuidi ( re.) traf in der 60. Minute zum 3: 0 für Juventus – doch es folgte ein bitteres Ende in der 97. Minute. . .
Blaise Matuidi ( re.) traf in der 60. Minute zum 3: 0 für Juventus – doch es folgte ein bitteres Ende in der 97. Minute. . .

Newspapers in German

Newspapers from Austria