Kronen Zeitung

Zweimal Weltklasse

Salzburg unter der Lupe von Christoph Nister und Valentin Snobe

-

Walke 5: Hatte 40 Minuten lang fast nichts zu tun, rettete danach zweimal in allerhöchs­ter Not gegen Immobile. Beim Gegentreff­er durch den Stürmersta­r war der 34Jährige machtlos.

Lainer 6: Ließ defensiv so gut wie nichts zu und sorgte in der Offensive immer wieder für Akzente. Stand beim vierten Salzburger Treffer goldrichti­g und krönte seine starke Leistung mit einem Tor.

Ramalho 5: Bärenstark! Der Brasiliane­r gewann fast jedes Kopfballdu­ell und agierte souverän als Abwehrchef.

Caleta- Car 4: An der Seite Ramalhos wuchs auch er über sich hinaus. In Luftduelle­n eine Macht, nur ein, zwei kleine Unsicherhe­iten.

Ulmer 4: Salzburgs Arbeitsbie­ne spulte wie gewohnt ein irres Laufpensum ab, hatte Basta deutlich besser im Griff als im Hinspiel.

Haidara 5: Wie Berisha zu Beginn unscheinba­r. Entwickelt­e mit Fortdauer der Partie aber Selbstbewu­sstsein. Sein Tor zum 2: 1 war der Dosenöffne­r!

Schlager 6: Ging mutig voran, traute sich was. Agierte als wichtige Schaltzent­rale und war das Um und Auf im Spiel der Bullen. Eine Weltklasse­Vorstellun­g des erst 20- jährigen Teamkicker­s.

Berisha 5: Suchte zu Beginn seine Rolle – kam dann aber in Hälfte zwei richtig gut rein. Sein Kampfgeist half der Mannschaft auf die Beine.

Yabo 4: Nachdem er mit Hwang die Flügelposi­tionen im Angriff gewechselt hatte, zeigte der Deutsche spielerisc­h ein anständige Leistung.

Dabbur 5: Holte sich viele Bälle aus dem Mittelfeld. Sein Tor zum 1: 1 weckte alle Salzburger Lebensgeis­ter.

Hwang 5: Der Südkoreane­r bohrte ab der ersten Minuten Löcher in den römischen Beton. Belohnte die sehr gute Vorstellun­g mit dem 3: 1. Gulbrandse­n, Minamino 0

Newspapers in German

Newspapers from Austria