Kronen Zeitung

„ Ein paar Geheimniss­e“ „ Im Kopf stehtalles fest“

Austria- Trainer Thomas Letsch hat seine Marschrout­e fürs Derby „ Aber ich werde noch nicht verraten, wer Holzhauser und Serbest ersetzen wird, kann es noch gar nicht, da es einige Fragezeich­en gibt“

- Peter Klöbl

Tarnen und täuschen bei der Austria vor dem Sonntag- Derby – klar ist, dass Violett die gesperrten Raphael Holzhauser und Tarkan Serbest ersetzen muss, noch nicht ganz klar ist, wer die beiden Stammkräft­e ersetzen wird. „ Wir haben ja noch ein Training am Samstag“verwendet Trainer Thomas Letsch eine klassische Phrase, „ es gibt einige Fragezeich­en.“

Seit letzten Samstag „ arbeiten“Letsch und sein Team an der optimalen Lösung des „ Gesperrten- Problems“, Ideen gab es viele, ein paar Optionen wurden im Training getestet, um die richtige Mischung zu finden. Die glaubt Letsch nun gefunden zu haben: „ Im Kopf steht alles fest. Aber jetzt müssen wir noch schauen, ob alle Fragezeich­en beseitigt werden können.“

Einige, so der Trainer, haben ein paar Wehwehchen, Dominik Prokop ( Probleme im Sprunggele­nk) und David de Paula ( Probleme im Kniegelenk) sind die größten Fragezeich­en.

„ Und dazu wollen wir uns natürlich auch ein paar Geheimniss­e aufheben, man muss ja Rapid nicht alles auf dem silbernen Tablett servieren“– also verrät Letsch nur, dass der 18- jährige Vesel Demaku sein Derbydebüt feiern wird, die Mannschaft so wie letzten Samstag beim 2: 0 in Graz gegen Sturm offensiv agieren wird, damit ein offener Schlagabta­usch garantiert ist.

Knapp 9000 Karten waren gestern weg ( nur Mitglieder und Abonnenten 2017/ 18 können Tickets erwerben/ maximal fünf Stück pro Person), für Letsch geht es in seinem vierten Heimspiel als Austria- Trainer nach den Erfolgen gegen Wolfsberg, St. Pölten und Altach um den vierten Heimsieg. Der Deutsche weiß um die doppelte Schwere der Aufgabe: „ Abgesehen davon, dass man ein Derby immer gewinnen will, ist es für uns das nächste Endspiel Blickricht­ung Europacup- Teilnahme.“

 ??  ?? Oben: Kraetschme­r, Letsch und Leu ( von links) bei der Präsentati­on des neuen Logos. – Unten: Der violette Kunstrasen, der in der neuen Arena rund um das Spielfeld verlegt wird.
Oben: Kraetschme­r, Letsch und Leu ( von links) bei der Präsentati­on des neuen Logos. – Unten: Der violette Kunstrasen, der in der neuen Arena rund um das Spielfeld verlegt wird.
 ??  ??

Newspapers in German

Newspapers from Austria