Kronen Zeitung

Wir wollen ins Finale einziehen!“ Küsse aus dem Nichts

Salzburg erlebt im Europa- League- Halbfinale mit Marseille brisantes Wiedersehe­n Beim Déjà- vu wird logischerw­eise der Endspiel- Einzug angestrebt Zuvor wurde noch mit Red- Bull- Boss Mateschitz gefeiert

- V. Snobe

Nach der historisch­en Donnerstag­nacht brachen sämtliche Dämme. Die Siegesfeie­r in den Katakomben glich einer Meisterfei­er: Verständli­ch, wenn ein spanisches, deutsches und italienisc­hes Topteam aus der Europa League rausgeworf­en wurden. Zumal die UEFA für den TopVier- Einzug 1,6 Millionen Euro springen lässt. Nicht zu sprechen von den TVund Ticketeinn­ahmen, aus denen der Meister auch einen siebenstel­ligen EuroBetrag lukrieren wird.

Der „ Einzahlklu­b“mausert sich zur Aktie mit hoher Dividende. Freute auch Präsident Harald Lürzer, der spätnachts in die Salzburger Pferdeschw­emme gesprungen sein soll – verlorene Wette! Davor hatte Didi Mateschitz mit einem seiner seltenen Auftritte für eine Sensation gesorgt. Der Bullen- Hauptspons­or besuchte die Europacup- Helden während der Kabinenpar­ty: „ Es war gewaltig. Vielen Dank, ihr seid ein super Team“, lauschten Berisha und Co. den Worten des Big Boss gespannt, ehe der Partylärm wieder alles verschluck­te.

Gestern Mittag wirkten die Euro- Fighter wieder fokussiert. Wegen des Admira- Spiels morgen. Aber nicht nur. Fürs Halbfinale wurde Marseille als Gegner gezogen. Das Hinspiel ( 26. April) steigt auswärts.

„ Wir wollen ins Finale“, sprach Sportboss Freund Klartext. Marseille ist ein gutes Omen, da man im Herbst überzeugte – 1: 0 zu Hause, 0: 0 auswärts. „ Marseille war jüngst aber sehr erfolgreic­h“, will Bullen- Trainer Rose nicht Favorit sein.

Die lustigste Anekdote im Zuge des Wunders gegen Lazio: In Nyon bei der Auslosung wurde Geschäftsf­ührer Reiter von Unbekannte­n umarmt und geküsst. Stellte sich heraus: Es waren ASRoma- Funktionär­e. Dass ein „ Alpenklub“den gehassten Stadtrival­en eliminiert hatte, war wohl zu schön, um wahr zu sein.

 ??  ?? Dabbur ( kl. B. Mitte) hat die Franzosen heuer schon einmal „ erlegt“– jetzt gibt es das heiße Duell erneut im Halbfinale!
Dabbur ( kl. B. Mitte) hat die Franzosen heuer schon einmal „ erlegt“– jetzt gibt es das heiße Duell erneut im Halbfinale!

Newspapers in German

Newspapers from Austria