Kronen Zeitung

„ So soll Fußball sein“

Nach 5: 2- Spektakel gegen Roma schwärmte Liverpools Klopp vom Vollgas- Fußball Party von schweren Ausschreit­ungen überschatt­et

-

Geil, geil“, sagte Liverpools Trainer Jürgen Klopp nach dem denkwürdig­en 5: 2 im HalbfinalH­inspiel gegen den AS Rom. „ Das war VollgasFuß­ball, wie er sein sollte. Da wird nicht taktiert auf die Null halten oder so ein Zeug.“Allerdings gab’s für „ Kloppo“von den englischen Medien neben viel Lob auch Kritik. Für die Auswechslu­ng ( 75.) von Mo Salah, der bis dahin mit zwei Toren und zwei Assists maßgeblich zur 5: 0- Führung beitrug. Dann riss der Faden, Roma witterte die Chance, macht zwei Auswärtsto­re. Damit reicht am Mittwoch daheim ein 3: 0, also genau jenes Resultat mit dem die Römer im Viertelfin­ale sensatione­ll Barcelona mit Lionel Messi abserviert hatten.

Apropos Messi: Viele Experten erwarten nun bei der Weltfußbal­ler- Wahl einen Dreikampf zwischen Messi, Ronaldo und eben Salah. „ Seit Königin Kleopatra hat kein Ägypter mehr den Römern so weh getan“, scherzte die Zeitung „ Sun“.

Klopp ärgerte sich zwar über die Gegentore, versprach aber fürs Rückspiel: „ Wir sind nicht Barcelona. Wir haben die Champions League noch nicht unzählige Male gewonnen. Wir sind hungriger. Uns passiert das nicht!“

Fan in Lebensgefa­hr

Überschatt­et wurde das Spiel von Horrorszen­en vor dem Anpiff vor der „ Kop“Tribüne an der Anfield Road: Roma- Hooligans gingen mit Gürteln, Messer und Hämmern auf Liverpool- Fans los. Ein 53- jähriger Ire wurde lebensgefä­hrlich am Kopf verletzt, sein Zustand ist kritisch. Zwei Tifosi wurden wegen versuchten Mordes verhaftet.

Newspapers in German

Newspapers from Austria