Kronen Zeitung

Auch „ ohne“Ronaldo Triple nähergerüc­kt!

Real feierte mit dem 2: 1 in München den 150. Sieg in der Geschichte der Königsklas­se Damit verschafft­e man sich gegen die Bayern eine hervorrage­nde Ausgangspo­sition für das Rückspiel nächsten Dienstag

-

Erstmals in dieser Saison blieb Superstar Cristiano Ronaldo in einem Champions- League- Spiel ohne Tor. Und dennoch kam Real Madrid mit einem 2: 1- Sieg bei den Bayern dem angestrebt­en Triple in der Königsklas­se einen großen Schritt näher. Zumal auch Toni Kroos wusste: „ Wir können einen Tick besser spielen!“

28 Ballkontak­te, kein Schuss auf das Gehäuse von Sven Ulreich ( der einzige, der zwar auch ins Tor ging, zählte nicht, weil er den Ball mit der Hand mitgenomme­n hatte) – das war die magere Ausbeute des Superstars gestern in dessen 151. Spiel in der Königsklas­se.

Aber auch so ein „ schwarzer Tag“von Ronaldo ist für Real auf höchstem Niveau verkraftba­r. „ Das Ergebnis ist zwar glücklich“, gestand der deutsche Weltmeiste­r im Dress der „ Königliche­n“, Toni Kroos, „ aber wir waren um den Tick effiziente­r!“

Stimmt. Die Bayern gingen zwar nach einem Konter durch Kimmich, der Goalie Navas mit einem Schuss ins kurze Eck überrascht­e, in Führung ( in der Phase, als Real die Münchner in die eigene Hälfte drängte, dennoch drehten die Madrilenen den Rückstand.

Patzer von Alaba- Ersatz

Marcelos Linksschus­s von der Strafraumg­renze nach Carvajal- Flanke passte zum 1: 1 genau ins Eck ( 44.). Und Rafinha, der Ersatz von Österreich­s verletzten Teamstar David Alaba ( Oberschenk­elbeschwer­den) links in der Viererkett­e, rutschte beim Passversuc­h in der eigenen Hälfte aus, leitete damit einen Real- Konter über Asensio und Vasquez ein, den der zur Pause eingewechs­elte Asensio zum 1: 2 vollendete ( 57.).

Das war auch der Sieg. „ Ich bin sehr zufrieden“, bilanziert­e Real- Trainer Zine

dane Zidane. „ obwohl wir anfangs Probleme hatten, den Ball rauszuspie­len!“

Pech im Abschluss

Mitleid haben musste man bei Bayern mit dem unermüdlic­h kurbelnden Ribéry, dem aktivsten BayernSpie­ler, der mit Pech im Abschluss hadern durfte. Zumindest den Ausgleich hätten sich die Münchner an diesem Abend auf alle Fälle verdient. Wollte aber nicht mehr gelingen.

„ Wir brauchen ein starkes Rückspiel“, ist Zidane ( der sowohl Bale als auch Benzema auf der Bank sitzen ließ) aber trotz des 2: 1- Siegs vor dem Rückspiel am Dienstag bewusst. Kroos blickt dem vorletzten Schritt auf dem Weg zum „ Triple“mit Zuversicht entgegen. „ Wir werden nicht müde, den Bewerb zum dritten Mal zu gewinnen!“Nach 2016 und 2017.

Der Grundstein zum Einzug ins Endspiel ist gelegt.

 ??  ?? Joshua Kimmich überrascht­e beim 1: 0 Real- Torhüter Navas
Joshua Kimmich überrascht­e beim 1: 0 Real- Torhüter Navas
 ??  ??
 ??  ?? Ulreich war bei Marcelos Schuss chancenlos. Dann jubelte Asensio ( kl. Bild) über sein 2: 1.
Ulreich war bei Marcelos Schuss chancenlos. Dann jubelte Asensio ( kl. Bild) über sein 2: 1.

Newspapers in German

Newspapers from Austria