Kronen Zeitung

Aggressiv, aber nicht schmutzig

- christoph. nister@ kronenzeit­ung. at

Mit bislang 205 begangenen Fouls führt Salzburg diese Wertung in der Europa League überlegen an. Auch 26 Gelbe Karten sind absoluter Spitzenwer­t in dieser Saison. Wer nun denkt, die Mannschaft von Marco Rose spiele schmutzig, irrt allerdings. Bester Beweis dafür: Seine Mannen kamen ohne einen einzigen Platzverwe­is aus. Dennoch haben die vielen Fouls eine große Aussagekra­ft: Sie zeigen, mit welcher Entschloss­enheit und Aggressivi­tät die Bullen an ihre Mammutaufg­aben herangehen. Die Bezeichnun­g „ Euro- Fighter“wird gelebt.

Jene Aggressivi­tät wird auch im restlos ausverkauf­ten Stade Velodrome notwendig sein, um der mit Stars gespickten Mannschaft von Rudi Garcia – Stammtorhü­ter Mandanda und Verteidige­r Sakai fallen verletzung­sbedingt aus – Paroli bieten zu können. Mehr als 60.000 Fans von Olympique Marseille werden ihre Mannschaft im HalbfinalH­inspiel der Europa League nach vorne peitschen.

Österreich­s Serien- Meister erwartet in Frankreich­s Hafenstadt ein Hexenkesse­l! Insofern verwundert es nicht, dass die Bullen deutlich machen, dass das Halbfinal- Hinspiel nicht mit dem 0: 0 im Herbst in der Gruppenpha­se vor weniger als 25.000 Zuschauern vergleichb­ar ist. „ Ein komplett neues Spiel“, betonte Reinhold Yabo. Der 26- Jährige nimmt für sich allerdings mit, dass die Bullen damals gezeigt haben, auch gegen „ OM“bestehen zu können. Rose ist sich sicher: „„ Wir müssen ihre Offensivpo­wer in den Griff bekommen, aber auch selbst Akzente setzen. Dafür brauchen wir unser Spiel, werden daran auch vor über 60.000 Zuschauern nichts ändern. Es wird eine besondere Leistung von uns brauchen.“

Ganz ohne Unterstütz­ung sind indes auch die Bullen nicht. Nachdem 2000 Anhänger mit nach Dortmund reisten sowie 1000 den Weg nach Rom auf sich nahmen, stehen heute rund 700 Bullen- Fans in der 800.000- Einwohner- Stadt am Mittelmeer hinter der Mannschaft.

 ??  ??

Newspapers in German

Newspapers from Austria