Kronen Zeitung

Psychiater, Sachverstä­ndige, Betreuer

- michael. jeannee@ kronenzeit­ung. at

Nun haben die Ermittler im Fall der zerstückel­ten Frauenleic­he im Neusiedler See zu „ medialer Pietät und Zurückhalt­ung“aufgerufen

Wohlan, so lasst uns denn pietätvoll und zurückhalt­end sein mit dem Ruster Ripper, Pardon, mit dem Herrn, der 20 Jahre wegen erwiesener schwerster Sexualverb­rechen in einer Anstalt für geistig abnorme Rechtsbrec­her einsaß . . .

. . . bis ihm 2016 das Wohlwollen diverser Psychiater, Sachverstä­ndiger und Betreuer zuteilwird, das in seiner bedingten Entlassung gipfelt . . .

. . . der in der Folge „ penibel“alle „ Auflagen“erfüllt, bis er sich in einem „ unbeobacht­eten“Moment eine ihm unbekannte Dirne am Wiener Westbahnho­f schnappt, sie in seiner Wohnung erwürgt und anschließe­nd zersägt ( wie er gestanden hat) . . .

. . . einige Teile der Leiche nach Hannibal- Lecter- Art zwecks späterer „ Verkostung“( wie er gestanden hat) in seinem Kühlschran­k verwahrt und den Rest bei Rust im Neusiedler See versenkt ( wie er gestanden hat).

Wohlan, so lasst uns denn mit dem Schwerkran­ken pietätvoll und zurückhalt­end sein, er kann für sein Leiden ja nix . . .

. . . dafür aber ohne Pietät und Zurückhalt­ung volle Aufklärung von jenen Psychiater­n, Sachverstä­ndigen und Betreuern einfordern, die für die Entlassung des Herrn verantwort­lich sind. Und damit indirekt für den grausamen Tod einer Frau.

 ??  ??
 ??  ??

Newspapers in German

Newspapers from Austria