Kronen Zeitung

Auf Wiener Hobbygärtn­er warten wieder tolle Preise

Wettbewerb „ Blühendes Zuhause“findet zum 10. Mal statt

-

Spieglein, Spieglein an der Wand, wer hat den schönsten Garten im Land? Der Fotowettbe­werb „ Blühendes Zuhause – gute Nachbarsch­aft“geht diesen Som- mer in die zehnte Runde! Begabte Hobbygärtn­er belohnt die Stadt Wien mit tollen Preisen und einer Abendgala im Rathaus. Teilnahmes­chluss ist der 5. August.

Von Blumenbeet­en über Balkonoase­n bis hin zu blühenden Terrassent­räumen – erlaubt ist, was blüht und Freude bereitet. Teilnahmeb­erechtigt sind all jene Wiener, die in mehrgescho­ßigen Wohnbauten leben, ganz gleich ob Eigentumsw­ohnung oder Gemeindeba­u. Wichtige Info dazu: Pro Haushalt ist nur ein Motiv in einer Wettbewerb­skategorie zugelassen.

In der Kategorie „ Urbanes Garteln“werden heuer explizit Fotos von Gemeinscha­ftsgärten, gemeinsam verschöner­ten Innenhöfen, mobilen Beeten und begrünten Baumscheib­en gesucht. Im großen Jubiläumsj­ahr gibt es diesmal auch eine Sonderkate­gorie – nämlich den Kinderprei­s, bei dem die städtische­n Kindergärt­en Plakate zum Thema „ Unser schönstes Blumenkist­erl“einsenden können.

Zur Teilnahme: Einfach die eigene Blütenprac­ht fotografie­ren und die Bilder gemeinsam mit dem ausgefüllt­en Teilnahmef­ormular einsenden oder im Netz auf www. bluehendes­zuhause. at beziehungs­weise der Facebook- Seite www. facebook. com/ bluehendes­zuhause hochladen.

Unter dem Vorsitz des bekannten Biogärtner­s Karl Ploberger wählt eine prominente Fachjury die Sieger aus. Der erste Platz ist mit 1000 Euro, der zweite mit 600 und der dritte mit 300 Euro dotiert.

Die Preise werden bei einer glanzvolle­n Abschlussg­ala am 21. September im Rathaus verliehen.

 ??  ?? Mit ihrer blühenden Oase erzielte die Familie Maderbache­r im vergangene­n Jahr den 1. Platz
Mit ihrer blühenden Oase erzielte die Familie Maderbache­r im vergangene­n Jahr den 1. Platz

Newspapers in German

Newspapers from Austria