Kronen Zeitung

Zeig Schnauze

- Maggie Entenfelln­er

Fast allen Menschen, die Tiere lieben, wird das Herz schwer, wenn sie Bilder von Vierbeiner­n sehen, mit denen es das Schicksal nicht gut gemeint hat. Immer wieder werde ich gefragt: „ Wie kann ich helfen, um gegen Tierleid anzukämpfe­n?“

Nun, die Möglichkei­ten sind vielfältig: von der Aufnahme einer Fellnase aus einem Tierheim, Spenden an eine Tierschutz­organisati­on bis hin zum Verzicht oder der Einschränk­ung des Fleischkon­sums – um nur einige zu nennen.

Doch Helfen war noch nie so einfach wie jetzt. Zu verdanken ist dies der „ Zeig Schnauze“- Initiative von Purina. Der erfolgreic­he Hunde- und Katzenfutt­erproduzen­t unterstütz­t damit effektiv Tierheime in ganz Österreich, und jeder Tierfreund kann dabei mitmachen! Und zwar ohne auch nur einen Cent dafür in die Hand nehmen zu müssen! So funktionie­rt es: einfach ein witziges Foto mit einem Tier machen und auf der Homepage: www. purina. at/ zeigschnau­ze hochladen. Für jedes Bild, für jedes einzelne „ like“oder „ sharen“spendet Purina einen Napf voll Futter. Man kann die Bilder auch mehrfach „ Liken“– und dadurch die Menge an Spenden noch erhöhen.

Prominente Unterstütz­er wie die beiden Tanzprofis Willi Gabalier und Kathrin Menzinger, Kabarettis­tin Angelika Nitetzky sowie Sasa Schwarzjir­g, deren Beitrag zu „ Zeig Schnauze“unter krone. at/ Adabei TV zu finden ist, unterstütz­en mit viel Eifer und Tierliebe dieses großartige Projekt.

Ich hoffe, dass alle Tierfreund­e viel Engagement zeigen. Je mehr „ Likes“, desto mehr Futter – und die zahlreiche­n Tierheime in ganz Österreich können jeden vollen Futternapf für ihre Schützling­e dringend brauchen.

 ??  ??

Newspapers in German

Newspapers from Austria