Kronen Zeitung

Stöger:„ Werde wie immer Spaß haben“

Im voraussich­tlich letzten Heimspiel zählt für den Dortmund- Coach nur die Qualifikat­ion für die Champions League Leipzigs Hasenhüttl stimmte mit Mannschaft­srede seine Elf auf den „ Kampf um Europa“ein

-

Nach der turbulente­n Saison wäre es eine nette Geschichte, wenn wir es zu Hause vor eigenem Publikum regeln könnten“, sagte Stöger vor seinem vielleicht letzten Heimspiel als BVB- Coach. Mit einem Sieg über den Abstiegska­ndidaten Mainz hätte der derzeitige TabellenDr­itte die Qualifikat­ion für die Champions League in jedem Fall sicher. „ Aber wir wissen, dass es schwerer wird, als es auf dem Papier steht. Auch Mainz braucht dringend noch Punkte.“

Stögers Vertrag läuft Ende der Saison aus. Die Nachfolge ist noch ungeklärt. Als Favorit gilt weiterhin Lucien Favre, der noch beim französisc­hen Klub OGC Nizza unter Vertrag steht. Stöger blendet das aber aus. „ Ich werde wie immer Spaß haben, vor 80.000 Fans ins Stadion zu gehen. Es gibt nur eine Aufgabe für mich. Dass wir uns für die Königsklas­se qualifizie­ren. Nur das interessie­rt mich.“

„ Keine weiße Flagge“

Nach der Negativser­ie von vier Niederlage­n und nur einem Remis in den vergangene­n fünf Pflichtspi­elen trat Leipzigs Trainer Ralph Hasenhüttl vor die Mannschaft. „ Ich denke, dass ich mit meinen Worten den Punkt getroffen habe.“Für die „ Bullen“geht es gegen Wolfsburg und in der letzten Runde gegen Hertha um die Qualifikat­ion für Europa. „ Wir werden keine weiße Flagge hissen, sondern alles geben, um diese sechs Punkte zu holen“, erklärte „ Hasi“, obgleich er weiß, dass „ wir im Moment nicht bis zur letzten Rille mit Selbstvert­rauen vollgestop­ft sind“.

 ??  ?? „ Hey, Jungs, da geht’s nach Europa!“Ralph Hasenhüttl will mit Leipzig unbedingt noch in das internatio­nale Geschäft.
„ Hey, Jungs, da geht’s nach Europa!“Ralph Hasenhüttl will mit Leipzig unbedingt noch in das internatio­nale Geschäft.

Newspapers in German

Newspapers from Austria