Kronen Zeitung

„ Heimspiel“als Trumpf

Zuletzt war Sturm bei Salzburgs Titelfeier nur Gratulant Im Cup sollen 20.000 Fans die Vogel- Elf beflügeln Sportchef verlängert

- Georg Kallinger

Der Stachel saß bei Sturm nach dem 1: 4 in Salzburg natürlich tief – wie schon im Mai 2010, als die Bullen in Graz den Meistertit­el fixiert hatten, musste Sturm Sonntag wieder dem Dosen- Klub beim Biertrinke­n zuschauen . . . Gestern arbeitete Heiko Vogel mit seiner Truppe die Niederlage auf – ausblenden will der Sturm- Trainer vor der Neuauflage mit den Bullen beim Cupfinale morgen in Klagenfurt das Geschehene nicht. „ Weil man ja auch aus diesem Spiel was mitnehmen kann. Vielleicht sogar das Schamgefüh­l, dass wir vier Tore kassiert haben. Und somit auch das Wissen und die Motivation, dass wir es viel besser können als am Sonntag. Denn wenn wir auf unsere 100 Prozent kommen, können wir jede Mannschaft schlagen.“

An der Motivation seiner Elf sollte es vor über 20.000 steirische­n Fans nicht mangeln. „ Bei uns daheim sind 16.000 schon überragend. Über 20.000 hört man dann wohl auch noch außerhalb von Klagenfurt! Wenn ich vor solchen Spielen mit einem Spieler noch ein Motivation­sgespräch führen muss, ist mein Gesprächsp­artner fehl am Platz . . .“

Mit reichlich Elan wird Günter Kreissl weiterhin in Graz ans Werk gehen: Der Klub verlängert­e gestern den Vertrag mit dem Wiener Sportchef bis mindestens 2020. Morgen kann sich Kreissl mit seinem ersten Titel gleich erkenntlic­h zeigen . . .

 ?? Foto: EXPA/ Erwin Scheriau ??
Foto: EXPA/ Erwin Scheriau

Newspapers in German

Newspapers from Austria