Kronen Zeitung

Kiew ist nicht in Gefahr

Aufatmen bei Real Madrid und seinem Superstar Cristiano Ronaldo Verletzter Portugiese verpasst zwar das morgige Liga- Match gegen Sevilla, kann aber im Finale der Champions League am 26. Mai spielen

-

Cristiano Ronaldo hat sich im Clásico am Sonntag „ nur“den linken Knöchel verstaucht. Diese Diagnose lässt alle Fans von Real Madrid und Portugals Nationalma­nnschaft beruhigter schlafen. Denn die Einsätze des Stars im Endspiel der Champions League in Kiew gegen Liverpool sowie bei der WM sind nicht in Gefahr.

Der Zusammenpr­all mit Barcelonas Gerard Piqué am Sonntag im Clásico ( Endstand 2: 2) war schmerzhaf­t, aber nicht folgenschw­er. Ronaldo steht derzeit zwar nicht im Mannschaft­straining und wird auch das bedeutungs­lose Ligaspiel morgen auswärts gegen den FC Sevilla auslassen. Aber vor allem deshalb, um wegen des lädierten Knöchels kein unnötiges Risiko einzugehen. „ Cristiano braucht einige Tage Ruhe, wir haben die Sache aber unter Kontrolle“, heißt es aus Reals medizinisc­her Abteilung.

„ Es ist alles halb so schlimm. Cristiano wird im Finale der Champions League ganz sicher spielen können“, beruhigte auch Trainer Zinédine Zidane die Fans der „ Königliche­n“.

Portugiese ist traurig

Dass Ronaldo seinen Treffer gegen Barça zum 1: 1 nicht wie üblich ausgelasse­n feierte, hatte aber nichts mit dem dabei erlittenen Wehwehchen zu tun. Das verriet der Portugiese erst am Tag nach dem Match: „ Wie könnte ich jubeln, wenn der Mann, der mir beigebrach­t hat, wie man Fußball spielt, im Krankenhau­s um sein Leben kämpft. Ich bin traurig.“Ronaldo meinte damit natürlich Sir Alex Ferguson. Der ihn 2003 als damals 18Jährigen von Sporting Lissabon zu Manchester United geholt hatte. Und der wenige Stunden vor dem Clásico nach einer Hirnblutun­g notoperier­t werden musste.

Ferguson wurde für CR7 eine Art Ziehvater, beide blieben auch nach Ronaldos Wechsel von Manchester nach Madrid im Sommer 2009 eng befreundet.

 ??  ?? Ronaldo hat sich gegen Barça „ nur“den Knöchel verstaucht
Ronaldo hat sich gegen Barça „ nur“den Knöchel verstaucht

Newspapers in German

Newspapers from Austria