Kronen Zeitung

Das Spiel Nummer 59

Trotz 16 Partien mehr am Buckel als Sturm: Der Meister strotzt vor Stärke und Zuversicht Traum von Wiederholu­ng der Cup- Gala 2016

- Valentin Snobe

33- mal in der Bundesliga, 20- mal in Europa, fünfmal im Pokal: Gesamt hat Salzburg in dieser Saison 58 Spiele bestritten, satte 16 mehr als Finalgegne­r Sturm ( 42). Dennoch werden die Bullen morgen mit der nötigen Frische ins nächste große Highlight, in Nummer 59 starten.

Warum sich der Serienmeis­ter nach der Schlacht gegen Marseille letzten Donnerstag und dem Meisterstü­ck von Sonntag immer noch fit fühlt? Beim 4: 1 am Sonntag haben die Bullen zu Hause gegen Sturm nicht alle Karten aufgedeckt, Trai- ner Rose konnte im Gegensatz zu Sturm das StammelfGr­os schonen. Zudem haben die Bullen schon einen Titel in der Tasche, das Halbfinale der Europa League zum Vorweisen. Das entspannt. Ein wenig zumindest, denn der Hunger aufs fünfte Double ist grenzlos.

„ Wir wollen uns mit dem Cupsieg vor allem auch selbst für die Saison belohnen“, appelliert Trainer Rose an seine verdienstv­ollen Spieler. Die Euro- Fighter sollen den Hit gegen die Blackies in Klagenfurt als Bonus- Match betrachten, die große Stimmung wirken las- sen. Vermutlich bietet Spiel 59 auch die allerletzt­e Chance, dass die Europacup- Helden nochmals zusammen in Bestbesetz­ung vor riesiger Kulisse auftreten.

Admira im Hinterkopf

In den restlichen drei Liga- Partien wird Rose wohl kräftig rotieren. Klagenfurt als Bühne für den letzten großen gemeinsame­n Tanz. Mit Gedanken an 2016. Da war die Meistersch­aft auch schon entschiede­n. Im Endspiel wurden dann die Admira in einer Gala mit 5: 0 regelrecht auseinande­rgenommen.

Wir haben den Meistertit­el gemütlich gefeiert, weil wir wissen, dass wir noch einen Titel zu holen haben. Da D wollen wir unbedingt gewinnen!

h Ein bisschen Zeit, um den Titel zu feiern, ist schon geblieben. Aber in Maßen. Diese außergewöh­nliche wöhnlich Saison wollen wir mit dem Double krönen. n.

 ??  ??
 ??  ??

Newspapers in German

Newspapers from Austria