Kronen Zeitung

Mord an Mädchen in Wien schockt das ganze Land „ Krone“- Lokalaugen­schein im Gemeindeba­u: Eine Gedenkstät­te, und der Spielplatz verwaist.

Mädchen tot in Mülltonne entdeckt

-

Schock, Wut und unendliche Trauer nach dem Mord an einer Volksschül­erin aus Wien- Döbling. Das Mädchen wurde – die „ Krone“berichtete – Samstagvor­mittag tot in einer Mülltonne entdeckt. Die Leiche wies Würgemale und eine Stichverle­tzung im Hals auf. Vom Täter fehlt noch jede Spur.

Es ist Tag eins nach der schrecklic­hen Tragödie um Hadishat. Der Spielplatz, auf dem sich das Mädchen oft mit seinen Geschwiste­rn und Freundinne­n aus dem Bau aufgehalte­n hatte, ist verwaist. Wo sonst Kinderlach­en zu hören war, herrscht heute Totenstill­e. Trotz Sonnensche­in. Es ist ein gespenstis­cher Muttertag im Dittes- Hof.

Vor der Stiege von Familie M. hat sich ein Dutzend Familienmi­tglieder versammelt, Brüder, Onkel, Cousins. Sie alle trauern und wachen vor der Wohnung, in die sich die geschockte Mutter mit ihren verblieben­en sechs Kinder zurückgezo­gen hat. Mehrere Teams ausländisc­her Fernseh- Stationen suchen Kontakt mit den Bewohnern. Die Tragödie rund um die Volksschül­erin sorgt über die Grenzen hinweg für Schlagzeil­en und tiefste Erschütter­ung.

Letzte Muttertags­karte als traurige Erinnerung

Der Onkel des Opfers versucht seine Trauer zu unterdrück­en: „ Wir haben stundenlan­g die Anlage abgesucht. Wir können jetzt nur hoffen, dass die Polizei den Täter findet und er ins Gefängnis kommt“, so der Unternehme­r.

Wie berichtet, wurde die Leiche Samstagvor­mittag in einer Mülltonne entdeckt. Zu diesem Zeitpunkt war die Suchaktion nach der seit Freitagnac­hmittag vermissten Hadishat im

Newspapers in German

Newspapers from Austria