Kronen Zeitung

Nur die Kulisse war im Kracher voll da

Westwien unterlag Hard vor 1000 Fans mit 24: 29

- Christian Mayerhofer

Das war zu wenig! Westwiens Handballer kassierten gestern vor Traumkulis­se in der Südstadt gegen Hard ein 24: 29, so den Ausgleich in der HLA- Halbfinals­erie. „ Wir haben eine große Chance vertan“, so Manager Conny Wilczynski, „ jetzt müssen wir eben wieder das Unmögliche möglich machen.“

Wow! Die Halle war auf beiden Seiten voll, 1000 Fans sorgten für Stimmung – darunter einige Mamas, die am Muttertag freien Eintritt hatten und ganz in grün gehalten mitfiebert­en . . .

. . . vor allem in der ersten Hälfte, in der Westwien dem Titelverte­idiger noch die Stirn bot. „ Zumindest phasenweis­e. Aber generell haben wir nie richtig ins Spiel gefunden“, so Wilczynski, dessen Team zur Pause 11: 12 hinten gelegen war. Und dann plötzlich einen 6: 1- Lauf der Harder, so den 12: 18- Rückstand einstecken musste. „ Wir waren zu nervös, haben’s nicht geschafft, cool zu bleiben“, meinte auch Kapitän Willi Jelinek – ehe es trotz frühen Ausschluss­es für Gäste-( Team-) Spieler Lukas Herburger ( 26.) nichts mehr zu retten gab. Endstand: 24: 29, bedeutete den Ausgleich in der Best- of- 3- Serie.

Bereits morgen wartet in Hard der Showdown um den Finaleinzu­g. Und aufgeben – das will, ja wird bei den Grünen sicher niemand. „ Es hat sich nur die Favoritenr­olle geändert“, so Wilczynski vor der Reise ins Ländle. Kapitän Jelinek warf nach: „ Wir werden nochmal 1000 Prozent geben.“Um so das erste Wiener Endspiel um den HLATitel zu ermögliche­n.

Fivers guter Dinge

Dafür müss( t) en auch die Fivers im morgigen HeimEntsch­eid gegen Krems gewinnen. „ Wir blicken nur nach vorne“, so Manager Thomas Menzl, „ und sind bereit für den großen Showdown.“

 ??  ?? Willi Jelinek flog vor 1000 Fans vergeblich – der Kapitän versprach für den Showdown einen erbitterte­n Kampf.
Willi Jelinek flog vor 1000 Fans vergeblich – der Kapitän versprach für den Showdown einen erbitterte­n Kampf.
 ??  ?? Olafur Ragnarsson kam auf vier Treffer – für den Aufstieg braucht ihn Westwien aber in bestechend­er Form.
Olafur Ragnarsson kam auf vier Treffer – für den Aufstieg braucht ihn Westwien aber in bestechend­er Form.

Newspapers in German

Newspapers from Austria