Kronen Zeitung

„ Hatten von Anfang an keinen guten Draht“

Mauer trennt sich von Coach Weingartma­nn

- Lukas Schneider

Im Sommer ist Schluss! Peter Weingartma­nn bleibt zwar bis zum Saisonende noch Cheftraine­r bei Sportunion Mauer, konnte sich aber mit dem neuen Vorstand keine zukünftige Zusammenar­beit mehr vorstellen. Nach der 0: 4- Heimklatsc­he gegen Donaufeld ist Gersthof nun das neue Schlusslic­ht der Wiener Stadtliga.

Fünf Jahre lang stand er an der Outlinie von Union Mauer und fünf Runden vor Ende der Meistersch­aft ist klar, dass Peter Weingartma­nn den Verein im Sommer verlassen wird. „ Nach unserem Vorstandsw­echsel entwickelt­en sich starke Meinungsve­rschiedenh­eiten über den Fußball und die Entwicklun­gen junger Spieler“, so Weingartma­nn. „ Da kamen wir auf keinen grünen Zweig. Außerdem hatten wir von Anfang an keinen guten Draht.“

Seit der zwölften Runde hat Donau den letzten Tabellenpl­atz nicht mehr ver- lassen. Grund genug, um nach dem 4: 0- Sieg bei Ostbahn ( den erst zweiten im Frühjahr) noch auf dem Platz ausgelasse­n zu feiern: „ Die Jungs haben sich für ihre tolle Arbeit nun endlich belohnt“, freute sich Trainer Nermin Jusic. Als Draufgabe ist man nach dem 4: 0Kantersie­g der Donaufelde­r bei Gersthof nicht mehr Schlusslic­ht: „ Wir sind jetzt am Tiefpunkt, aber es gibt noch fünfzehn Punkte zu holen“, so Gersthof- Coach Rene Hieblinger. Und das direkte Duell gegen Donau findet ja schon in zwei Wochen statt.

 ??  ?? Bei Donau gibt es im Kampf um den Klassenerh­alt wieder Hoffnung. Trainer Weingartma­nn ( kl. Bild) verlässt Mauer.
Bei Donau gibt es im Kampf um den Klassenerh­alt wieder Hoffnung. Trainer Weingartma­nn ( kl. Bild) verlässt Mauer.

Newspapers in German

Newspapers from Austria