Kronen Zeitung

„ So etwas nochnie erlebt“

Austria- Fohlen stehen nach dem 5: 0 gegen Karabakh vor Aufstieg in die 2. Liga – einige Wiener Spieler haben’s auf dem Land schon geschafft: Horns Sextett um Milosevic und Amstettens Uhlig geben Einblicke . . .

-

Bierdusche. ModesteGes­änge. Der Fanclub mit Trommeln mitten in der Kabine. „ Ich habe so etwas noch nie erlebt“, staunte mit Florian Uhlig jener Wiener, der mit Amstetten nach dem Heim7: 0 gegen Bruck ausgelasse­n den Aufstieg feierte.

Und das in seiner zweiten Saison im Mostvierte­l. „ Ich wurde hier vom ersten Tag an herzlich aufgenomme­n“, verriet Flo ( Sohn von ExSportclu­b- Coach Johannes Uhlig), der sich als Spielertyp „ etwas untypisch für Amstetten“sieht. Heißt: am Ball sehr stark, dafür nicht ganz so robust. Doch der 22Jährige, der Sport und Psychologi­e/ Philosophi­e studiert, zu Trainings und Heimspiele­n per Zug anreist, ist gesetzt. „ Nun konnte ich dem Klub etwas zurückgebe­n. Eine Genugtuung.“

Auch für Coach Robert Weinstabl, der in Wien, unter der Woche aber in Amstetten lebt. „ Abseits der Familie nicht immer einfach. Aber ich habe mich in Amstetten von Beginn an wohlgefühl­t“, betont der Ex„ Co“des FAC, der das Interesse anderer Klubs weckte.

Miro gibt den Ton an

WSC? Der verdarb Aufsteiger Horn beim 3: 4 die Partylaune. So auch den Wienern um Kapitän Miro Milosevic, Dejan Nesovic, Jürgen Csandl, Stefan Krell, Dominik Kirschner und Wahl- Wiener Marcel Toth genauso wie Ex- Rapidler Carsten Jancker als Coach ( wie berichtet). „ Schade“, so Milosevic, der nach fünf Saison im Waldvierte­l verriet: „ Ich freue mich, auch nächstes Jahr Teil dieser Truppe zu sein.“

 ??  ??
 ??  ?? Flo Uhlig ( li.) ) mit Amstetten, Miro Milosevic ( o.) oder Jürgen Csandl mit Horn – für sie geht’s in Liga zwei!
Flo Uhlig ( li.) ) mit Amstetten, Miro Milosevic ( o.) oder Jürgen Csandl mit Horn – für sie geht’s in Liga zwei!

Newspapers in German

Newspapers from Austria