Kronen Zeitung

Auch Wohlfahrt im Regen- Chaos

- peter. kloebl@ kronenzeit­ung. at

Austria- Sportchef Franz

Wohlfahrt sah die 45 violetten „ Chaos- Minuten“in Wolfsberg nicht live – auf seinem Reiseplan war Samstag die Destinatio­n Zagreb gestanden, der Sportchef wollte bei der Partie Inter Zapresic gegen Lok Zagreb einen Spieler näher unter die Lupe nehmen. Wollte, denn auch die Partie in Kroatien fiel buchstäbli­ch ins Wasser. „ Starke Gewitter, Land unter, keine Chance auf ein Fußballspi­el“, so Wohlfahrt.

Aber wie gesagt: Wolfsberg hatte er sich „ erspart“– im Gegensatz zu den Austria- Fans, die im wahrsten Sinn des Wortes im Regen standen. Während die Spieler nach einer halben Stunde während der ersten Unterbrech­ung in die trockenen Kabinen „ flüchten“durften, mussten die violetten An- hänger auf der ungedeckte­n Gäste- Tribüne ausharren. Ohne Dach, zum Glück schlug da kein Blitz ein.

Nicht zeitgemäß, aber nicht untypisch für Österreich­s Liga: Auch in Altach, Mattersbur­g und der Südstadt müssen die GästeFans unter freiem Himmel ausharren . . .

Die, die Dienstag zur Wiederholu­ng erneut von Wien anreisen ( Spielbegin­n 19 Uhr, alles beginnt bei 0: 0, nur der Samstag ausgeschlo­ssene Michael Madl darf nicht ran), haben wie alle Zuschauer freien Eintritt. Fraglich, wie viele es sind, denn der Frust über die letzten Darbietung­en wird bei den Austria- Fans tagtäglich größer – sie wollen neue Spieler sehen, den Trainer wissen. Antworten bleiben ( noch) aus!

 ??  ??
 ??  ??

Newspapers in German

Newspapers from Austria