Kronen Zeitung

„ Nehm ich auf meine Kappe“

Rapid machte mit der 1: 4- Pleite das „ dreckige Dutzend“gegen Salzburg voll Murg entschuldi­gte sich für die „ richtig schlechte erste Halbzeit“Nur ein Punkt vor LASK im Kampf um Platz drei

- Rainer Bortenschl­ager

Wir können uns nur entschuldi­gen. Wir haben in der ersten Halbzeit alles vermissen lassen, waren richtig schlecht“, gestand Thomas Murg nach dem 1: 4- Debakel gegen Salzburg. „ Ohne Leidenscha­ft, langsam im Kopf, das war einfach Scheiße. Wir sind auseinande­rgebrochen. Das hat nichts mit der Taktik zu tun.“Das beteuerte auch Trainer Djuricin, ehe er doch zugab: „ Wir wollten uns etwas Neues einfallen lassen. Das ist in die Hose gegangen. Das nehme ich auf meine Kappe.“

Sturm und auch der LASK waren mit einer Dreierkett­e gegen Salzburg erfolgreic­h, Rapid war gestern so chancenlos wie noch nie in dieser Saison. „ Da brauchen wir nicht über den Trainer zu reden“, meinte Murg. „ Wir Spieler müssen uns da hinterfrag­en.“Das hört man in Hütteldorf aber nicht zum ersten Mal.

Sturm ist Vize- Meister

Einer wie Max Wöber, der Ajax- Legionär wurde vor dem Spiel offiziell verabschie­det, hätte vielleicht geholfen. Petsos, Thurnwald und Co. waren überforder­t. „ Wennst nur rausstichs­t, aber die Rückräume nicht sicherst, kann es nicht funktionie­ren“, ärgerte sich Kapitän Stefan Schwab. Auch darüber, dass Rapid nun seit zwölf Spielen gegen Salzburg sieglos ist. Das dreckige Dutzend ist voll. „ Dann braucht man auch nicht von mehr träumen“, so Schwab.

Sturm ist damit VizeMeiste­r, für Rapid wäre Platz drei das höchste der Gefühle. Einen Punkt liegt man vor dem LASK . . .

 ??  ?? Passend zum schwarzen Rapid- Sonntag! Debütant Müldür ( li.) und Kuen ( wieder am Knie) schieden verletzt aus.
Passend zum schwarzen Rapid- Sonntag! Debütant Müldür ( li.) und Kuen ( wieder am Knie) schieden verletzt aus.

Newspapers in German

Newspapers from Austria