Kronen Zeitung

Neuer Chef für Bullen

Offiziell: Zlatko Junuzovic ( 30) wechselt im Sommer ablösefrei zu Serien- Meister Salzburg, unterschre­ibt dort einen Dreijahres- Vertrag

- C. N.

Die Rückkehr ist perfekt! Nach sechs Jahren in der deutschen Bundesliga bei Werder Bremen zieht es Zlatko Junuzovic wieder nach Österreich. Der 30- Jährige wechselt im Sommer ablösefrei zu Serien- Meister Red Bull Salzburg und unterzeich­nete einen bis Sommer 2021 datierten Vertrag.

Die Mozartstäd­ter bekamen damit ihren absoluten Wunschspie­ler. Was Christoph Freund besonders freute. „ Mit Zlatko haben wir einen absoluten Führungssp­ieler verpflicht­et“, hält der Sportdirek­tor große Stücke auf „ Juno“.

Der auf dem Platz der neue Chef der Bullen werde, die vielen Toptalente führen soll. „ Er hat große Qualität und viel Erfahrung, womit er auch für unsere vielen jungen Spieler ein wichtiger Faktor sein wird“, erwartet sich Freund, dass der Routinier vorangeht.

Junuzovic freut sich bereits auf seine neue Aufgabe. „ Ich hatte lange Gespräche mit den Klubverant­wortlichen, in denen mir die Philosophi­e und welche Rolle ich in der Weiterentw­icklung des Klubs und der vielen Talente spielen soll, genau erläutert wurde.“

Dabei konnten Freund und Co. den 55- fachen österreich­ischen Nationalsp­ieler nachhaltig beeindruck­en. „ Diesen Weg mitzugesta­lten und dabei zu sein ist für mich spannend und eine große Herausford­erung“, erklärte der Mittelfeld­regisseur.

Angebote aus England

Für Junuzovic, der auch Angebote aus der Premier League sowie der Major League Soccer ( US) hatte, ist es bereits die vierte Profistati­on in Österreich, nachdem er schon für den GAK, Austria Kärnten und Austria Wien spielte.

 ??  ?? Auf Bremen folgt Salzburg: Zlatko Junuzovic.
Auf Bremen folgt Salzburg: Zlatko Junuzovic.

Newspapers in German

Newspapers from Austria