Kronen Zeitung

Inferiorer „ Eier- Goalie“schenkte Real Triumph

Liverpool- Torhüter Loris Kariu s leistete sichin Kiew im Endspiel der Cham pions Leagu e zw ei u nglau bliche Au ssetzer Nachdem Schlu sspfiff bater w einend die Fans in der Ku rve u m Verzeihu ng

-

Von Real Madrids 3: 1 ( 0: 0)- Sieg gegen Liverpool wird der magische Fallrückzi­eher von Bale und die unglaublic­hen Aussetzer von „ Reds“- Torhüter Loris Karius für immer in Erinnerung bleiben. Der gestern inferiore „ Eier- Goalie“bat nach dem Schlusspfi­ff die Fans in der Kurve um Verzeihung.

Karius hob entschuldi­gend die Hände. Die Tränen konnte er nicht stoppen. Und auch die Worte von Reals Gareth Bale vermochten ihn nicht zu trösten. Der deutsche Torwart hat mit zwei unfassbare­n Blackouts das Champions- League- Finale für den FC Liverpool gegen Seriensieg­er Real Madrid praktisch alleine verloren. „ Er ist selbst am traurigste­n. Das kann einem dann schon ein Stück weit leid tun“, sagte Weltmeiste­r Toni Kroos nach seinem vierten Erfolg in der Königsklas­se.

Blackout Nummer eins: Karius fing einen harmlosen langen Pass vor Benzema ab, wollte dann das Spiel schnell machen und warf dem locker auslaufend­en Franzosen den Ball ans ausgestrec­kte Bein, von wo die Kugel langsam in die Maschen rollte – das 1: 0 ( 51.). Der „ alte Fuchs“Benzema hatte schon im Semifinale gegen Bayern München seinen Instinkt gezeigt, als er von einem fürchterli­chen Patzer von Torhüter Ulreich profitiert hatte.

Blackout Nummer zwei: Bale zog wuchtig ab. Aber der Ball kam direkt auf Karius zu. Doch der frühere MainzTorhü­ter, der sich in Liverpool gegen den Belgier Simon Mignolet durchgeset­zt hatte, ließ das Leder durch die Finger rutschen. Erneut trudelte der Ball über die Linie. Ganz, ganz bitter.

Generell war es ein Abend zum Vergessen für Liverpool. Dabei waren die „ Reds“bärenstark in die Partie gestartet. Die Mannschaft von Trainer Jürgen Klopp presste, zeigte gegen die pomadig wirkenden „ Königliche­n“viel Leidenscha­ft und hohes Tempo.

Real- Goalie Navas klärte vor Mané ( 7.). Van Dijk köpfte über das Tor der Spanier ( 18.). Einen FirminoHam­mer blockte Ramos ab, den wuchtigen Nachschuss von Alexander- Arnold parierte Navas ganz stark ( 23.). Klopp: „ Loris tut mir leid“

Mit der Verletzung von Salah riss aber der Faden im Spiel. Madrid bekam Oberwasser, hatte Pech, dass Benzema bei seinem Abstauber- Tor knapp im Abseits stand ( 43.). Die zweite Hälfte begann mit einem Lattenschu­ss von Isco, ehe das Leid von Karius begann. Liverpool- Trainer Jürgen Klopp, dessen Finalfluch weiter anhält, meinte: „ Ich habe keine Erklärung. Loris tut mir sehr leid. Genauso wie Salah. Sein Ausfall ist sehr bitter.“

Drei Mal in Folge den Titel zu holen – das ist historisch und eine verrückte Sache! Wir haben das Glück, dass wir dies erleben dürfen. Aber wir haben uns das alles hart erarbeitet.

Zinédine Zidane, Trainer von Real Madrid Der Tormannfeh­ler? Ganz bitter! Am besten, Karius liest keine Nachrichte­n und bleibt jetzt stark. Aber es wird Leute geben, die das noch länger aufs Brot schmieren werden.

Jürgen Klopp, Trainer von Liverpool

 ??  ??
 ??  ?? LiverpoolT­rainer Jürgen Klopp verlor sein nächstes Endspiel. Die Spieler der „ Reds“, unter ihnen Torschütze Sadio Mané ( Nummer 19), waren komplett enttäuscht.
LiverpoolT­rainer Jürgen Klopp verlor sein nächstes Endspiel. Die Spieler der „ Reds“, unter ihnen Torschütze Sadio Mané ( Nummer 19), waren komplett enttäuscht.
 ??  ??
 ??  ??
 ??  ?? Tormann Loris Karius patzte auch beim 1: 3 von Gareth Bale fürchterli­ch . . .
Tormann Loris Karius patzte auch beim 1: 3 von Gareth Bale fürchterli­ch . . .
 ??  ?? Loris Karius verschulde­te mit einem totalen Blackout das 0: 1 durch Karim Benzema ( oben). Nach dem Spiel vergoss er bittere Tränen der Enttäuschu­ng ( links).
Loris Karius verschulde­te mit einem totalen Blackout das 0: 1 durch Karim Benzema ( oben). Nach dem Spiel vergoss er bittere Tränen der Enttäuschu­ng ( links).

Newspapers in German

Newspapers from Austria