Kronen Zeitung

Rose bleibt! Salzburg beendet die Spekulatio­nen um den Erfolgscoa­ch

Verlängeru­ng mit Ausstiegsk­lausel Entscheidu­ng auch in Altach

-

Marco Rose hatte es nach dem 0: 4 zum Kehraus bei der Austria angedeutet, gestern wurde es offiziell: Der 41- Jährige bleibt Serien- Meister Salzburg erhalten! Zugleich verlängert­e der Deutsche seinen ursprüngli­ch bis 2019 laufenden Kontrakt mit den Mozartstäd­tern um ein weiteres Jahr bis zum Sommer 2020.

„ Ich freue mich, dass wir die guten Gespräche zu einem positiven Ende gebracht haben“, meinte Rose, der die Bullen als „ Architekt“nicht nur zum fünften Meistertit­el in Folge, sondern auch ins CupEndspie­l führte und maßgeblich am Halbfinale­inzug in der Europa League beteiligt war.

Der Deutsche weckte damit in seiner Heimat großes Interesse, wurde zuletzt mit mehreren Bundesliga­Klubs in Verbindung gebracht. Umso bemerkensw­erter, dass es den Klubverant­wortlichen um Geschäftsf­ührer Stephan Reiter und Sportdirek­tor Christoph Freund gelang, den 41- Jährigen zu halten. Entspreche­nd freudig kommentier­te Letzterer den Verlängeru­ngs- Coup: „ Wir sind sehr froh, die Spekulatio­nen mit der Vertragsve­rlängerung beenden zu kön- nen. Mit dieser Entscheidu­ng können wir jetzt endlich unseren vollen Fokus auf die kommende Saison richten.“

Für Rose steht zunächst aber Erholung auf dem Programm. „ Jetzt freue ich mich auf den Urlaub“, will er die Akkus nach einer kräftezehr­enden Saison wieder aufladen.

Grabherr wird Chef

Altach will indes heute seinen neuen Coach bekannt geben. Es ist aber kein Geheimnis mehr, dass es sich dabei um den bisherigen Co- Trainer der Vorarlberg­er, Werner Grabherr, handelt.

Newspapers in German

Newspapers from Austria